Wofür ist die Chibcha-Kultur bekannt?

Inhaltsverzeichnis:

Wofür ist die Chibcha-Kultur bekannt?
Wofür ist die Chibcha-Kultur bekannt?
Anonim

Die Chibcha kultivierten und verwendeten Coca Jahrhunderte bevor der Drogenhandel existierte. Sie respektierten und schützten auch ihre natürliche Umgebung, lange bevor es Umweltschützer gab, und praktizierten Naturheilkunde Jahrhunderte bevor sie im 20. Jahrhundert wiederentdeckt wurde.

Wer waren die Chibcha und welche Legende inspirierte sie?

Die alten Muisca (auch Chibcha genannt) stellten vor etwa 600 Jahren die "ofrendatarios" genannten Krüge her. Die Muisca, ein Volk, dessen Zivilisation zu dieser Zeit in der Region florierte, war berühmt für seine Fähigkeiten in der Metallverarbeitung, und ihre Arbeit hat möglicherweise die Legende von El Dorado inspiriert - einer legendären Stadt aus Gold.

Was ist mit den Chibcha passiert?

Chibcha, auch Muisca genannt, südamerikanische Indianer, die zur Zeit der spanischen Eroberung die Hochtäler rund um die modernen Städte Bogotá und Tunja in Kolumbien bewohnten. … Im 18. Jahrhundert hörte ihre Sprache auf zu sprechen, und die Chibcha wurden mit dem Rest der Bevölkerung assimiliert.

Was bedeutet Chibcha auf Spanisch?

1: ein Angehöriger eines indianischen Volkes in Zentralkolumbien.

Existiert der Stamm der Muisca noch?

Einst ein riesiges Volk mit 500.000 Einwohnern, sind sie jetzt in drei verbleibenden Gemeinden zu finden: in Cota, Chía und Sesquilé mit einer Bevölkerung von 2.318. Dort sind weitere Bevölkerungsgruppen in der Hauptstadtregion mit 5.186 Einwohnern und eine kleine Gemeinde mit etwa 1.573 Einwohnern in den Gemeinden Suba und Bosa.

Die Chibchas-Kultur

The Chibchas Culture

The Chibchas Culture
The Chibchas Culture

Beliebtes Thema