Was ist Retikulitis beim Menschen?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Retikulitis beim Menschen?
Was ist Retikulitis beim Menschen?
Anonim

Divertikulose tritt auf, wenn sich kleine, prall gefüllte Beutel (Divertikel) in Ihrem Verdauungstrakt bilden. Wenn sich einer oder mehrere dieser Beutel entzünden oder infizieren, spricht man von einer Divertikulitis. Divertikel sind kleine, pralle Beutel, die sich in der Schleimhaut Ihres Verdauungssystems bilden können.

Ist Divertikulitis eine ernsthafte Erkrankung?

Divertikulitis kann eine ernsthafte und sogar eine potenziell lebensbedrohliche Komplikation sein. Gesundheitliche Probleme, die durch Divertikulitis entstehen können, umfassen: Rektale Blutungen. Abszesse und Fisteln.

Geht die Divertikulitis jemals weg?

Bei etwa 95 von 100 Personen heilt eine unkomplizierte Divertikulitis innerhalb einer Woche von selbst ab. Bei etwa 5 von 100 Personen bleiben die Symptome bestehen und eine Behandlung ist erforderlich. Eine Operation ist nur selten notwendig.

Wie schlimm kann eine Divertikulitis werden?

Wenn Sie sie nicht behandeln, kann eine Divertikulitis zu schwerwiegenden Komplikationen führen, die eine Operation erfordern: Abszesse, Eiteransammlungen von der Infektion, können sich um die infizierten Divertikel bilden. Wenn diese durch die Darmwand gehen, könnten Sie Peritonitis bekommen. Diese Infektion kann tödlich sein.

Wo sind die Schmerzen bei einer Divertikulitis?

Divertikulitis. Das häufigste Symptom einer Divertikulitis sind Bauch- oder Unterleibsschmerzen. Das häufigste Anzeichen dafür ist, dass Sie sich auf der linken Seite Ihres Unterbauchs wund oder empfindlich fühlen. Wenn eine Infektion die Ursache ist, können Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Krämpfe und Verstopfung auftreten.

Anzeichen und Symptome einer Divertikulitis (und warum sie auftreten)

Diverticulitis Signs & Symptoms (And Why They Occur)

Diverticulitis Signs & Symptoms (And Why They Occur)
Diverticulitis Signs & Symptoms (And Why They Occur)

Beliebtes Thema