
2023 Autor: Sydney Gimson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-20 16:56
Bei der Erörterung konsanguineischer Verwandtschaft in der Anthropologie ist ein paralleler Cousin oder Ortho-Cousin ein Cousin eines gleichgeschlechtlichen Geschwisters eines Elternteils, während ein Kreuzcousin von einem andersgeschlechtlichen Geschwister eines Elternteils stammt.
Wer sind parallele Cousins des Egos?
parallele Cousins, die Kinder der Schwestern der Mutter oder der Brüder des Vaters, wurden normalerweise mit demselben Verwandtschaftsbegriff wie die eigenen Geschwister bezeichnet und als solche behandelt.
Kann ich meinen parallelen Cousin heiraten?
Interessanterweise findet die Ehe in fast allen diesen Fällen zwischen Kreuzcousins statt, dh Kindern, die von einem Bruder und einer Schwester geboren wurden, nicht von zwei Schwestern und nicht von zwei Brüdern. Mit anderen Worten: Ehen zwischen parallelen Cousins sind nicht erlaubt.
Sind Kreuzcousins und Cousins ersten Grades?
Ein Parallelcousin ist ein Cousin ersten Grades, der das Kind eines Onkels väterlicherseits oder das Kind einer Tante mütterlicherseits ist, während ein Kreuzcousin das Kind eines Onkels mütterlicherseits oder ein Kind einer Tante väterlicherseits ist. Die Unterscheidung zwischen Kreuzcousins und Parallelcousins ist in traditionellen Gesellschaften wichtig.
Wer wird niemals als akzeptabler Ehepartner betrachtet?
Unter den verbotenen Paaren sind Eltern-Kind, Schwester-Bruder, Großeltern-Enkel, Onkel-Nichte, Tante-Neffe und zwischen Halbgeschwistern und bestimmten nahen Schwiegereltern. Dieses „Levitische Gesetz“findet sich in 3. Mose 18:6-18, ergänzt durch 3. Mose 20:17-21 und 5. Mose 27:20-23.
Was ist eine bilaterale Kreuz-Cousin-Ehe
What is bilateral cross-cousin marriage
