
2023 Autor: Sydney Gimson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-20 16:56
Scientology beschreibt sich selbst als eine Religion, die in den 1950er Jahren von L. Ron Hubbard gegründet wurde. Der Kern von Scientology ist der Glaube, dass jeder Mensch einen reaktiven Verstand hat, der auf die Traumata des Lebens reagiert, den analytischen Verstand trübt und uns davon abhält, die Realität zu erfahren.
Wer ist der Gott in Scientology?
Xenu (/ˈziːnuː/), auch Xemu genannt, war laut Scientology-Gründer L. Ron Hubbard der Diktator der "Galaktischen Konföderation", der ihm Milliarden brachte Menschen vor 75 Millionen Jahren in DC-8-ähnlichen Raumschiffen zur Erde (damals bekannt als "Teegeeack"), stapelten sie um Vulkane herum und töteten sie mit Wasserstoffbomben.
Was macht die Scientology Kirche?
Die Scientology Kirche fördert und lehrt Scientology, eine Sammlung von Überzeugungen und verwandten Praktiken, die von L. Ron Hubbard gegründet wurde, beginnend 1952 als Nachfolger seiner früheren Selbsthilfe System, Dianetik. Scientology lehrt, dass Menschen unsterbliche spirituelle Wesen sind, die ihre wahre Natur vergessen haben.
Worauf basiert Scientology?
Sein Glaubenssystem wurde erstmals 1950 von dem berühmten Schriftsteller L. Ron Hubbard mit der Veröffentlichung eines Buches mit dem Titel " Dianetik: Die moderne Wissenschaft der psychischen Gesundheit" vorgeschlagen. Dianetik war im Kern ein Selbsthilfebuch, das darauf abzielte, durch ein Konzept namens mentales Auditing ein Gefühl psychologischer Erleuchtung zu vermitteln.
Was ist schlecht an der Scientology Kirche?
Seit ihrer Gründung im Jahr 1954 war die Scientology Kirche in eine Reihe von Kontroversen verwickelt, darunter ihre H altung zur Psychiatrie, Scientologys Legitimität als Religion, die aggressive H altung der Kirche im Umgang mit seinen vermeintlichen Feinden und Kritikern, Vorwürfen der Misshandlung von Mitgliedern und räuberischen …
Was ist Scientology?
What is Scientology?
