
2023 Autor: Sydney Gimson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-20 16:56
Forscher sagen Rauchen kann dazu führen, dass die Blutgefäße des Gehirns multiple Aneurysmen oder Schwachstellen entwickeln. Diese Schwachstellen können reißen und Blutungen verursachen, die zu Schlaganfall, Behinderung und Tod führen können. Ärzte stellen fest, dass die Hälfte der Patienten, die ein geplatztes Aneurysma im Gehirn erleiden, sterben werden.
Kann Rauchen ein Aneurysma verschlimmern?
Rauchen verursacht auch einen vorübergehenden Anstieg des Blutdrucks, der die Arterienwände schwächen und sie anfälliger für Aneurysmen und Rupturen machen kann, sagt Dr. Brown.
Was sollten Sie vermeiden, wenn Sie ein Gehirnaneurysma haben?
Hör auf zu rauchen. Senken Sie Ihren Blutdruck durch Ernährung und Bewegung. Schränken Sie Ihr Koffein ein, da es plötzlich den Blutdruck erhöhen kann. Vermeiden Sie es, schwere Dinge zu heben; dies kann auch Ihren Blutdruck erhöhen.
Darf man nach einem Hirnaneurysma rauchen?
In einer neuen Studie berichten Forscher, dass Menschen, die ein Aneurysma erlitten haben, einen weiteren Grund haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Laut einer Studie der University of Michigan erhöht eine Vorgeschichte des Rauchens die Wahrscheinlichkeit, dass Überlebende ein erneutes Auftreten eines Gehirnaneurysmas erleiden, erheblich.
Kann das Rauchen ein Aneurysma verursachen?
Rauchen führt zu einem höheren Risiko, dass sich in der größten Arterie des Körpers ein gefährliches abdominales Aortenaneurysma (AAA) bildet, und eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass die Chancen sinken, wenn Menschen mit dem Rauchen aufhören. "Wenn Sie aufhören, sinkt Ihr Risiko, ein Aneurysma zu bilden, das zu einem tödlichen Riss führen kann", sagte James B.
Wie wirken sich Zigaretten auf den Körper aus? - Krishna Sudhir
How do cigarettes affect the body? - Krishna Sudhir
