Warum wurde Westport House gebaut?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wurde Westport House gebaut?
Warum wurde Westport House gebaut?
Anonim

Im Jahr 1960, mitten in einer großen Depression und angesichts steigender Todessteuern, entschieden sich der 10. Marquess Denis Edward, seine Frau Jose und sein Sohn Jeremy (11. Marquess) dazu Öffnen Sie das Westport House und das Gelände für die Besucher. Es war ein bahnbrechendes Unterfangen an einem Ort und zu einer Zeit, die fern und deprimiert war.

Wofür ist das Westport House berühmt?

Westport House in Westport, County Mayo, Irland, ist eine bekannte irische Touristenattraktion, die der Familie Hughes gehört, die eine Reihe von Unternehmen im Westen Irlands besitzt. Bis Januar 2017 war es der Stammsitz der Familie Browne, deren Oberhaupt der Marquess of Sligo war.

Wann wurde das Haus in Westport gebaut?

Erbaut in 1730, überlebte das Haus „englische Williamiten, eine französische Invasion, zwei Brände, eine Hungersnot und einen Bürgerkrieg“, so der 10. Marquess of Sligo, Denis Browne, der 1991 starb. Es wurde 1961 von seinem Sohn Lord Altamont der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Wer hat Westport House gekauft?

Westport House wurde 2017 von der Familie Hughes erworben, nachdem es von Nama für 10 Millionen Euro zum Verkauf angeboten wurde. Diese Woche sicherte es sich 20,2 Millionen Euro an staatlichen Mitteln für ein 36,1 Millionen Euro teures öffentlich-privates Partnerschaftsprojekt (PPP), um eine Reihe neuer Attraktionen auf dem Anwesen zu bauen.

Können Sie Westport House besuchen?

Westport House, eines der wenigen noch in Privatbesitz befindlichen historischen Häuser in Irland, wurde von der Familie Browne erbaut, deren Verbindungen zu Mayo bis ins 15. Grace O’Malley. … Das Haus ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Gordon Kennedy: Geschichte des Hauses Westport. 10.11.2017

Gordon Kennedy: Westport House History. 10.11.2017

Gordon Kennedy: Westport House History. 10.11.2017
Gordon Kennedy: Westport House History. 10.11.2017

Beliebtes Thema