
2023 Autor: Sydney Gimson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-20 16:56
Spinale Fusion, auch Spondylodese oder Spondylosyndese genannt, ist eine neurochirurgische oder orthopädische Operationstechnik, die zwei oder mehr Wirbel verbindet. Dieses Verfahren kann auf jeder Höhe der Wirbelsäule durchgeführt werden und verhindert jegliche Bewegung zwischen den verschmolzenen Wirbeln.
Ist die Spondylodese eine dauerhafte Lösung?
Wirbelsäulenversteifung ist eine Operation, bei der zwei oder mehr Wirbel in Ihrer Wirbelsäule dauerhaft verbunden werden, wodurch die Bewegung zwischen ihnen eliminiert wird. Die Wirbelsäulenversteifung umfasst Techniken, die den normalen Heilungsprozess gebrochener Knochen nachahmen.
Wie hoch ist die Überlebensrate einer Spondylodese?
Die durchschnittliche Sterblichkeitsrate für eine Lendenwirbelfusionsoperation betrug 0,2 %. Zu den unabhängigen Risikofaktoren für die Krankenhaussterblichkeit gehörten fortgeschrittenes Alter, männliches Geschlecht, große Krankenhausgröße und Notaufnahme.
Ist die Spondylodese eine ernsthafte Operation?
Wirbelsäulenversteifungen sind ein sehr schwerwiegender Eingriff der typischerweise von einem Orthopäden oder einem Neurochirurgen durchgeführt wird. Aufgrund des Umfangs haben die Ärzte meist ein komplettes OP-Team dabei. Vor jeder Operation ist es wichtig, mit Ihrem Arzt über seine Erfahrungen zu sprechen.
Wie lange dauert eine Spondylodese-Operation?
Wirbelsäulenversteifungen dauern in der Regel vier bis sechs Stunden, aber die Dauer variiert je nach Patient. Die Chirurgen brauchen so lange, wie sie brauchen, um die Arbeit gut zu machen.
Was ist eine Spondylodese?
What is a spinal fusion?
