
2023 Autor: Sydney Gimson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-20 16:56
Polymathe sind hochqualifizierte Personen, die motiviert sind, Maßnahmen zur Erreichung ihrer Ziele zu ergreifen. Universalgelehrte sind furchtlos und können problemlos mit mehreren Projekten und Verpflichtungen gleichzeitig jonglieren. Du bittest nicht um Erlaubnis, Risiken einzugehen, du bittest später um Vergebung, wenn die Dinge nicht klappen.
Was gilt als Universalgelehrter?
"Ein Universalgelehrter ist eine Person, deren Fachwissen eine beträchtliche Anzahl von Fachgebieten umfasst und die bekanntermaßen auf komplexe Wissensbestände zurückgreift, um bestimmte Probleme zu lösen." … Und mit all den Informationen der Welt, die jedem zugänglich sind, der über das Internet verfügt, sollten Universalgelehrte theoretisch in der heutigen Gesellschaft weit verbreitet sein.
Ist es gut, ein Universalgelehrter zu sein?
In der heutigen Welt sind vielfältige Interessen kein Fluch, sondern ein Segen. Universalgelehrter statt Spezialist zu sein, ist ein Vorteil, keine Schwäche. Menschen, die es lieben, bereichsübergreifend zu lernen, können diese Tendenz nutzen, um finanziell erfolgreicher und wirkungsvoller in ihrer Karriere zu sein.
Bist du als Universalgelehrter geboren?
"Polymathematiker haben schon immer existiert - tatsächlich sind sie oft diejenigen, die die westliche Zivilisation mehr als alle anderen vorangebracht haben -", sagt Autor Michael Simmons, Link unten. … Universalgelehrte wurden oft synonym mit „Genies“verwendet, was bedeutet, dass sie geboren, not made.
Sind Universalgelehrte selten?
Polymathematiker sind selten und erfordern eine forschende Intelligenz, unstillbare Neugier und erfinderische Vorstellungskraft. … Sie verfügen über ein breites Spektrum an Fachwissen in vielen Bereichen, das zu einem höheren Maß an Meisterschaft und Erleuchtung in ihrer Arbeit beiträgt.
Alle Macht dem Universalgelehrten: Ella S altmarshe auf der TEDxLSE 2013
All power to the polymath: Ella S altmarshe at TEDxLSE 2013
