
2023 Autor: Sydney Gimson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-20 16:56
Juna Akhara ist eine traditionelle Körperschaft, in der Familien mit 52 Abstammungslinien von ihren Ältesten in einem großen Rat vertreten werden, der wiederum von gewählten Sekretären und einem Sabhapati (Präsident) vertreten wird.. Wenn jemand in eine Position gewählt wird, gilt seine Ernennung auf Lebenszeit.
Wie viele Akhara gibt es in Indien?
13 akharas. Ab Januar 2019 gab es 13 anerkannte Akharas, wobei Juna Akhara das größte war. Sieben dieser Akharas wurden von Adi Shankaracharya gegründet. Es gibt 3 Arten von Akharas; Nirvani Ani Akhada, Digambar Ani Akhada und Nirmal Ani Akhada.
Was ist Akhara in Kumbh Mela?
Akhara oder Akhada (Sanskrit und Hindi: अखाड़ा, abgekürzt zu khara Hindi: खाड़ा) ist ein indisches Wort für einen Übungsort mit Einrichtungen für Verpflegung, Unterkunft und Ausbildung, sowohl im Kontext indischer Kampfkünstler als auch eines Sampradaya-Klosters für religiöse Entsagende in der Guru-Shishya-Tradition.
Was ist Akhara-Englisch?
/ (əˈkɑːrɑː) / Substantiv. (in Indien) ein Gymnasium.
Wer sind Naga Sadhu?
Die Naga Sadhus sind Shaiviten (die Anhänger des Gottes Shiva) und sie leben im Himalaya. … Es ist auch die einzige Zeit des Jahres, in der man ein Naga Sadhu werden kann. Dieses Initiationsritual findet während der Kumbh Mela statt und wird von verschiedenen Personen verschiedener Altersgruppen besucht.
| Juna Akhada Geschichte
सन् 1145 से अब तक जूना अखाड़ा का महान इतिहास (सनातन हिन्दू धर्म के रक्षक)| Juna Akhada History
