
2023 Autor: Sydney Gimson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-20 16:56
Achernar ist die Hauptkomponente des binären Systems mit der Bezeichnung Alpha Eridani, dem hellsten Stern im Sternbild Eridanus und dem neunthellsten am Nachthimmel.
Wo kann man Achernar sehen?
Achernar befindet sich im tiefen Südhimmel und erhebt sich nie über den Horizont jenseits von 33°N, ungefähr dem Breitengrad von Dallas, Texas. Es ist am besten von der südlichen Hemisphäre im November zu sehen; es ist zirkumpolar über (d.h. südlich von) 33°S, ungefähr dem Breitengrad von Santiago.
Wie bekomme ich einen Achernar-Stern?
Aus der Breite dieser Städte (etwa 25 Grad nördlich) kann der untere Teil des Sternbildes Eridanus der Fluss direkt über dem südlichen Horizont gesehen werden. Von diesem Breitengrad aus oder weiter südlich auf der Erdkugel können Sie Achernar sehen, den berühmten Stern, der das Ende des Sternbildes Eridanus, der Fluss, markiert.
Zu welchem Sternbild gehört Achernar?
Achernar und das Sternbild Eridanus (Bildnachweis: University of Illinois.) Achernar ist ein helles Doppelsternsystem im Sternbild Eridanus und der neunthellste Stern darin Nachthimmel der Erde.
Ist Achernar von der Erde aus sichtbar?
Achernar ist ein sehr heller Stern, der nur an bestimmten Orten auf der ganzen Welt zu sehen ist. Wo es jedoch vorhanden ist, ist es mit bloßem Auge sichtbar. Die beste Zeit, um diese Schönheit auf der Südhalbkugel zu beobachten, ist der Monat November.
Ort Achernar, Neue Welt
Achernar Location, New World
