
2023 Autor: Sydney Gimson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-20 16:56
Salpingitis ist eine Entzündung der Eileiter, die durch eine bakterielle Infektion verursacht wird. Häufige Ursachen für Salpingitis sind sexuell übertragbare Krankheiten wie Gonorrhoe und Chlamydien. Salpingitis ist eine häufige Ursache für weibliche Unfruchtbarkeit weil sie den Eileiter schädigen kann.
Können Sie mit Salpingitis schwanger werden?
Sie sollten in der Lage sein, eine Schwangerschaft ohne Komplikationen zu empfangen und auszutragen. Aber wenn die Behandlung verzögert wird – oder wenn die Infektion ganz unbehandelt bleibt – kann eine Salpingitis zu Verstopfungen, Verwachsungen oder Narbenbildung in den Eileitern führen. Dies kann zu Unfruchtbarkeit führen.
Ist Salpingitis eine PID?
Salpingitis wird auch als entzündliche Beckenerkrankung (PID) bezeichnet. PID bedeutet, dass es eine Infektion und Entzündung in einem der Fortpflanzungsorgane gibt. Akute Salpingitis ist der spezifische Begriff für eine Infektion der Eileiter.
Warum führt eine unbehandelte entzündliche Beckenerkrankung zu Unfruchtbarkeit?
Wie verursacht PID Unfruchtbarkeit? Unfruchtbarkeit betrifft 1 von 10 Frauen mit PID. Vernarbungen innerhalb oder außerhalb der Eileiter, die das Ergebnis einer unbehandelten PID sein können, können ein Ei daran hindern, durch die Eileiter zu gelangen, um befruchtet zu werden und können auch einen Embryo daran hindern, sich dorthin zu bewegen die Gebärmutter.
Was verursacht Salpingitis Isthmica Nodosa?
Salpingitis Isthmica Nodosa
In etwa 85% der Fälle ist sie bilateral. Die Ätiologie von SIN ist unbekannt, aber es wird angenommen, dass es sich um eine entzündliche Erkrankung der Eileiter handelt, die höchstwahrscheinlich während der reproduktiven Jahre als Folge einer Infektion erworben wurde.
Salpingitis, mit Dr. Marc Steben
Salpingitis, with Dr. Marc Steben
