Wie funktioniert Trampelschaden beim Blocken?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert Trampelschaden beim Blocken?
Wie funktioniert Trampelschaden beim Blocken?
Anonim

Der Beherrscher einer angreifenden Kreatur mit Trampelschaden teilt zuerst der/den blockenden Kreatur(en) Schaden zu. Sobald all diesen blockenden Kreaturen tödlicher Schaden zugeteilt wurde, wird jeglicher verbleibende Schaden nach Wahl des Beherrschers zwischen diesen blockenden Kreaturen und dem Spieler oder Planeswalker, den die Kreatur angreift, zugewiesen.

Funktioniert Trampelschaden, wenn du blockst?

Siehe Regel 702.19, „Trampeln“. 702.19a Trampelschaden ist eine statische Fähigkeit, die die Regeln für die Zuweisung des Kampfschadens einer angreifenden Kreatur modifiziert. Die Fähigkeit hat keinen Effekt, wenn eine Kreatur mit Trampelschaden blockt oder Schaden außerhalb des Kampfes verursacht.

Geht Trampelschaden durch, wenn die Kreatur stirbt?

Kurze Antwort. Ja, das bewirkt Trampelschaden – jeder Schaden, der über den tödlichen hinausgeht, kann dem Spieler oder Planeswalker zugewiesen werden, den die trampelnde Kreatur angreift.

Verhindert jeder Schaden, dass Trampelschaden aufhört?

Verhinderungseffekte können nur den Trampelschaden verhindern, der einer Kreatur zugewiesen wurde. Es gibt viele Möglichkeiten, Schaden zu verhindern, der einer oder von einer Kreatur zugefügt würde.

Wie funktioniert Trampelschaden mit Banding?

Da der verteidigende Spieler den Schaden verteilt, bedeutet eine Kreatur mit Bändern, die eine Kreatur mit Trampelschaden blockiert, dass alle Schäden auf die Kreatur umgeleitet werden können und den Spieler verschont.

Wie funktioniert Trampelschaden? Ein MTG-Mechaniker-Leitfaden

How Does Trample Work? A MTG Mechanic Guide

How Does Trample Work? A MTG Mechanic Guide
How Does Trample Work? A MTG Mechanic Guide

Beliebtes Thema