
2023 Autor: Sydney Gimson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-20 16:56
Abpumpen sollte den Milchstau nicht verschlimmern - es könnte sogar helfen, den Milchstau zu lindern. Wenn Ihre Brust angeschwollen ist, könnte sie zu fest werden, als dass Ihr Baby sie anlegen könnte. Ein wenig Pumpen vor dem Stillen kann helfen, den Warzenhof weicher zu machen und die Brustwarze zu verlängern, damit Ihr Baby leichter mit Ihrer Brust Kontakt aufnehmen kann.
Wie lange sollten Sie bei Milchstau pumpen?
Zwischen den Mahlzeiten
Handausdruck kann am hilfreichsten sein (obwohl offensichtlich zweitrangig nach dem Stillen), da dies die Milchgänge besser entwässert. Mama kann auch eine Handpumpe oder eine hochwertige elektrische Pumpe auf niedriger Stufe für nicht länger als 10 Minuten verwenden (angeschwollenes Brustgewebe ist anfälliger für Schäden).
Was passiert, wenn man bei Milchstau nicht abpumpt?
Wenn eine Frau nicht pumpen kann, kann ein Milchstau zu verstopften Kanälen, Mastitis und sogar Abszessen führen, die manchmal einen Krankenhausaufenth alt und intravenöse Antibiotika erfordern.
Was tun, wenn das Abpumpen den Milchstau nicht lindert?
Eine Version der Brustmassage, bekannt als Umkehrdruckerweichung, kann helfen, eine durch Milchstau abgeflachte Brustwarze herauszubringen, indem die Flüssigkeit hinter der Brustwarze neu verteilt wird. Mit den Fingern kann die Flüssigkeit im verdichteten Bereich sanft von der Brustwarze wegbewegt werden, wodurch sie vorübergehend tiefer in die Brust gelangt.
Soll ich Milch abpumpen, wenn meine Brüste angeschwollen sind?
Lassen Sie Ihr Baby zuerst an der zarten Brust trinken. Wenn sich die betroffene Brust nach dem Stillen immer noch voll anfühlt oder Ihr Baby aus irgendeinem Grund nicht trinken kann, pumpen Sie Ihre Milch mit der Hand aus. Wärme kann den Milchfluss unterstützen, also kann ein warmer Waschlappen oder ein warmes Bad oder eine warme Dusche helfen.
BREAST ENGORGEMENT RELIEF | Vermeiden Sie verstopfte Milchgänge + Mastitis
BREAST ENGORGEMENT RELIEF | Avoid Clogged Milk Ducts + Mastitis
