
Vollstrecker und Begünstigte haben eine einzigartige Beziehung nach dem Gesetz. Ein Testamentsvollstrecker verw altet den Nachlass einer verstorbenen Person und ein Begünstigter ist eine Person, die dieses Vermögen erben wird. Obwohl Testamentsvollstrecker und Begünstigter dieselbe Person sein können, sollten Sie bei der Erstellung Ihres Testaments darüber nachdenken.
Kann ein Testamentsvollstrecker einen Begünstigten außer Kraft setzen?
Ja, ein Testamentsvollstrecker kann sich über die Wünsche eines Begünstigten hinwegsetzen, solange er dem Testament oder alternativ gerichtlichen Anordnungen folgt. Testamentsvollstrecker haben eine treuhänderische Pflicht gegenüber den Nachlassbegünstigten, die von ihnen verlangen, das Nachlassvermögen wie im Testament festgelegt zu verteilen.
Können Begünstigter und Testamentsvollstrecker dieselbe Person sein?
Kann ein Testamentsvollstrecker auch ein Begünstigter sein? Ja. Es ist durchaus üblich, dass ein Testamentsvollstrecker ein Begünstigter ist. Bedenken Sie, wenn ein Ehepartner verstirbt, wird der lebende Ehepartner des Erblassers häufig zum Testamentsvollstrecker ernannt.
Kann der Testamentsvollstrecker die Begünstigten informieren?
Der Testamentsvollstrecker ist gesetzlich verpflichtet, alle im Testament genannten Begünstigten zu identifizieren und zu benachrichtigen. Der Testamentsvollstrecker muss den Erben über seine Berechtigung zur Erbschaft aus dem Nachlass informieren. Wenn Sie der Begünstigte des Nachlasses sind, wird der Testamentsvollstrecker Sie rechtzeitig benachrichtigen.
Kann der Testamentsvollstrecker Begünstigte betrügen?
Als Testamentsvollstrecker haben Sie eine treuhänderische Pflicht gegenüber den Begünstigten des Nachlasses. Das bedeutet, dass Sie den Nachlass so verw alten müssen, als ob es Ihr eigener wäre, und mit dem Vermögen sorgsam umgehen. Ein Vollstrecker kann also nichts tun, das den Interessen der Begünstigten vorsätzlich schadet.
Kann ein Testamentsvollstrecker einen Begünstigten außer Kraft setzen? RMO Rechtsanwälte
Can an Executor Override a Beneficiary? RMO Lawyers
