
Ein Lord war im weitesten Sinne ein Adliger, der Land besaß, ein Vasall war eine Person, die vom Lord den Besitz des Landes erhielt, und ein Lehen war das, was das Land alsbekannt war.
Was war ein Lehen und wozu diente es?
Das Lehen war die zentrale Institution der feudalen Gesellschaft. Das Lehen bestand normalerweise aus Land, dem eine Anzahl unfreier Bauern angegliedert war, und sollte ausreichen, um den Vasallen zu ernähren und seinen Ritterdienst für den Herrn zu sichern. Seine Größe war sehr unterschiedlich, je nach Einkommen, das er bieten konnte.
Was beschreibt ein Lehen am besten?
Im europäischen Feudalismus war ein Lehen eine Einkommensquelle, die einer Person (Vasallen genannt) von ihrem Herrn im Austausch für ihre Dienste gewährt wurde. Das Lehen bestand normalerweise aus Land und der Arbeit von Bauern, die verpflichtet waren, es zu bebauen.
Sind Lehen hochadlig?
Lehen sind Hochadel. Als Gegenleistung für Land stimmte ein Ritter zu, eine Art Untervasall eines Vasallen zu sein.
Warum wurde ein Lehen gegeben?
Ein Lehen war eigentlich ein Darlehen des Königs und der König konnte es zurücknehmen. Bald wurden Lehen an Herren und Beamte vergeben. Manchmal wurden Lehen als Belohnung für Tapferkeit im Kampf von einem Lord gegeben. Jedes Mal, wenn zwei Barbarenstämme in den Krieg zogen, verloren die Verlierer ihr Land und normalerweise auch ihr Leben.
Adelsränge, erklärt
Ranks of Nobility, Explained
