
Virusmeningitis bessert sich normalerweise von selbst und verursacht selten langfristige Probleme. Die meisten Menschen mit bakterieller Meningitis, die schnell behandelt werden, erholen sich auch vollständig, obwohl einige ernsthafte langfristige Probleme haben.
Wie lange dauert eine Meningitis?
In den meisten Fällen gibt es keine spezifische Behandlung für virale Meningitis. Die meisten Menschen, die eine leichte virale Meningitis bekommen, erholen sich in der Regel innerhalb von 7 bis 10 Tagen ohne Behandlung vollständig. Antivirale Medikamente können Menschen mit Meningitis helfen, die durch Viren wie Herpesvirus und Influenza verursacht wird.
Was passiert, wenn Sie eine Meningitis unbehandelt lassen?
Meningitis kann lebensbedrohlich sein – alle Arten von Meningitis können schwere gesundheitliche Komplikationen verursachen, wenn sie unbehandelt bleiben, insbesondere bakterielle Meningitis. Bakterielle Meningitis ist in bis zu 70 % der Fälle tödlich, wenn sie nicht behandelt wird, und es wird geschätzt, dass sie in 10 % der Fälle tödlich verläuft, wenn sie behandelt wird.
Kann eine bakterielle Meningitis von selbst verschwinden?
Es verschwindet oft von selbst und verursacht normalerweise keine dauerhaften Schäden oder Behinderungen.
Können Meningitis-Symptome kommen und gehen?
Sie können Kopfschmerzen haben, die bis zu 2 Wochen lang kommen und gehen. Was wie eine virale Meningitis aussieht, kann sich in seltenen Fällen als frühe bakterielle Meningitis entpuppen. Deshalb ist es wichtig, nachgeprüft zu werden. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn sich Ihre Symptome verschlimmern oder neue Symptome auftreten.
Warum ist Meningitis so gefährlich? - Melvin Sanicas
Why is meningitis so dangerous? - Melvin Sanicas
