
In den meisten Fällen schrumpfen Myome auf eine viel kleinere Größe und verursachen nach der Menopause keine Symptome mehr. Es ist wichtig, dass eine Frau, die nach der Menopause vaginale Blutungen oder andere Symptome von Myomen hat, ihren Arzt aufsucht.
Was sind die Anzeichen für schrumpfende Myome?
Einer der Hauptindikatoren für ein degenerierendes Myom ist jedoch ein akuter stechender Schmerz und eine Schwellung im Unterleib. Die Schmerzen und Schwellungen werden durch die Freisetzung von Chemikalien aus den Myomen verursacht, wenn die Zellen absterben. Manche Frauen können auch Fieber bekommen.
Können Myome nach der Menopause weiter wachsen?
Myome sind die häufigsten Arten von gutartigen Tumoren bei Frauen. Sie entwickeln sich am häufigsten bei Frauen im gebärfähigen Alter. Sie können sie während und nach der Menopause weiterhin erleben - oder sie sogar zum ersten Mal in dieser Lebensphase entwickeln.
Sollten Myome nach der Menopause entfernt werden?
Im Laufe der Zeit können diese chronischen Schmerzen durch Myome nach der Menopause abnehmen, aber dies ist keine Garantie. Mit der jüngsten Entwicklung neuer Technologien ist die Entfernung von Myomen zur Linderung der Symptome unnötig. Die Hysterektomie ist nach wie vor das einzig wahre Heilmittel für Myome, wird jedoch nur noch in sehr schweren, seltenen Fällen angewendet.
Wie lange dauert es, bis Myome schrumpfen?
Es kann 2 bis 3 Monate dauern, bis Ihre Myome soweit geschrumpft sind, dass die Symptome nachlassen und sich Ihr Menstruationszyklus wieder normalisiert. Die Myome können im Laufe des nächsten Jahres weiter schrumpfen.
Schrumpfen Myome nach der Menopause?
Do fibroids shrink after menopause?
