
Obwohl bekannt ist, dass häufige Unruhen zwischen den Bandmitgliedern und grassierender Drogenmissbrauch die Musikgruppe plagten, erklärte Coverdale, dass er seine "geistige Gesundheit" zu sehr schätzte und "völlig verlassen" wurde in jeder erdenklichen Weise erschöpft" nach drei Jahren mit Deep Purple. …
Was hat David Coverdale in Deep Purple gemacht?
David Coverdale (22. September 1951) ist ein englischer Rocksänger, der vor allem für seine Arbeit mit Whitesnake bekannt ist, einer Hardrock-Band, die er 1978 gründete. Vor Whitesnake war Coverdale der Leadsänger von Deep Purple von 1973 bis 1976, danach baute er seine Solokarriere auf.
Warum hat Ritchie Blackmore Deep Purple verlassen?
Blackmores Ehe war in die Brüche gegangen und er durchlief den Prozess einer chaotischen Scheidung. Später fasste er seinen Input zum Album wie folgt zusammen: „Es gab nicht so viel Gitarre, weil ich gewissermaßen persönliche Probleme hatte und ich nicht die Leute da hatte, mit denen ich aufnehmen wollte.“
Was ist mit der Band Deep Purple passiert?
Das Line-Up der Band (derzeit bestehend aus Ian Gillan und Gitarrist Steve Morse von 1994) war in den letzten Jahren viel stabiler, obwohl Keyboarder Jon Lord's Ruhestand aus der Band ist verließ 2002 (als Nachfolger von Don Airey) Ian Paice als letztes ursprüngliches Deep-Purple-Mitglied, das noch in der Band war.
Wer ist in Deep Purple gestorben?
Jon Lord, der ehemalige Keyboarder der Heavy-Rock-Band Deep Purple, ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Lord war 1968 Mitbegründer von Deep Purple und Co-Autor vieler Songs der Gruppe, darunter Smoke On The Water. Er spielte auch mit Bands wie Whitesnake.
DEEP PURPLE - Wer hat es besser gemacht? Ian Gillan gegen David Coverdale gegen Glenn Hughes
DEEP PURPLE - Who Did It Better? Ian Gillan vs. David Coverdale vs. Glenn Hughes
