
In einer unkomplizierten Frühschwangerschaft verdoppelt sich der hCG-Spiegel normalerweise alle paar Tage. Die hCG-Werte in einer Eileiterschwangerschaft steigen oft langsamer als gewöhnlich an, was bedeutet, dass sie sich in derfrühen Schwangerschaft nicht alle zwei bis drei Tage verdoppeln.
Wie hoch ist der hCG-Spiegel bei Eileiterschwangerschaft?
Eine Eileiterschwangerschaft kann vermutet werden, wenn die transvaginale Ultraschalluntersuchung bei einem β-hCG-Spiegel von höher als 1.500 mIU pro ml keine intrauterine Fruchtblase nachweist..
Wie verändert sich hCG bei einer Eileiterschwangerschaft?
In einer normalen Schwangerschaft verdoppelt sich der β-HCG-Spiegel alle 48-72 Stunden, bis er 10.000-20.000 mIU/ml erreicht. Bei Eileiterschwangerschaften steigen β-HCG-Spiegel normalerweise weniger an. Die mittleren Serum-β-HCG-Spiegel sind bei Eileiterschwangerschaften niedriger als bei gesunden Schwangerschaften. Kein einzelner β-HCG-Serumspiegel ist diagnostisch für eine Eileiterschwangerschaft.
Wird der hCG-Spiegel bei einer Eileiterschwangerschaft sinken?
Obwohl Frauen mit einer Eileiterschwangerschaft niedrigere β-hCG-Spiegel aufweisen als Frauen mit einer intrauterinen Schwangerschaft, gibt es erhebliche Überschneidungen (Tabelle 2).
Kann Beta-hCG eine Eileiterschwangerschaft erkennen?
Schwangerschaftstests dienen dem Nachweis spezifischer Hormone; Die Blutspiegel der Beta-Untereinheit des humanen Choriongonadotropins (Beta-HCG) werden auch zur Diagnose einer Eileiterschwangerschaft verwendet. Beta-HCG-Spiegel steigen normalerweise während der Schwangerschaft an.
hCG-Spiegel in der Frühschwangerschaft - Muss sich der hCG-Wert in 2 Tagen verdoppeln?
hCG levels in early pregnancy - Does hCG have to double in 2 days?
