
Oversharing kommt normalerweise von dem Wunsch, sich jemand anderem nahe zu fühlen. Vielleicht geben Sie Informationen über sich selbst weiter, weil Sie hoffen, dass dies die andere Person dazu ermutigt, dasselbe zu tun. Oder vielleicht hoffst du, dass deine Geschichte ihnen das Gefühl gibt, dir näher zu sein.
Warum überteile ich so viel?
02/9Sie haben oft den sehnlichen Wunsch, sich mit jemandem zu verbinden. Oft sind solche Menschen sehr einsam in ihrem Leben. Welche Gründe auch immer dahinterstecken mögen, sie suchen ständig nach Kontakt zu jemandem. Ihre Angst, kombiniert mit Einsamkeit, macht sie zu einem großen Allheilmittel.
Welche psychische Erkrankung macht Sie zu Overshare?
Bipolare Störung, Der Drang zu viel zu teilen und Ablehnung zu vermeiden.
Warum ist übermäßiges Teilen schlecht?
Wie es die psychische Gesundheit beeinflusst. FOMO hat einen großen Einfluss auf das Überteilen und oft eine größere nachteilige Wirkung auf die psychische Gesundheit, es kann oft zu extremer Unzufriedenheit führen. Wenn Sie nicht die „angemessene“Menge an Likes und Kommentaren erh alten, verinnerlichen die Benutzer möglicherweise den Glauben, dass sie unbeliebt sind oder von ihren Kollegen nicht gemocht werden.
Warum ist übermäßiges Teilen ein Warnsignal?
RED: Oversharing früh in der Beziehung. Einige Informationen sind Material für das erste, zweite, dritte Date und einige Informationen sind für diejenigen reserviert, die gezeigt haben, dass sie Platz für klebrigere Themen haben. Oversharing schafft keine Intimität. Oversharing ist als Verwundbarkeit getarnte Selbstbezogenheit.
Oversharing: Psychologie hinter der Preisgabe persönlicher Details
Oversharing: Psychology Behind Revealing Personal Details
