
2023 Autor: Peter John Melton | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 03:28

Mit diesem Trick werden die Anzeigen nicht wirklich blockiert. Sie stellen lediglich sicher, dass Sie nicht versehentlich auf sie tippen und von dem Spiel, das Sie spielen, gerissen werden. Sicher, einige Spiele bieten eine kostenpflichtige Version des Spiels oder einen In-App-Kauf an, um Anzeigen zu entfernen. Wenn ja, ist dies wahrscheinlich die bessere Option. Einige Spiele bieten jedoch keine werbefreien Versionen an, daher ist dies ein guter Plan B.
So aktivieren Sie den geführten Zugriff
Dies hängt von der Guided-Access-Funktion in Apples iOS ab. Wir haben zuvor Guided Access behandelt, um Ihr iPhone oder iPad für Kinder zu sperren. Guided Access ist jedoch eine sehr leistungsfähige Funktion bei anderen Anwendungen. Es kann Ihr iOS-Gerät auf eine einzelne App beschränken und sogar den Zugriff auf bestimmte Bereiche des Bildschirms deaktivieren.
Um den geführten Zugriff zu aktivieren, öffnen Sie die App Einstellungen und wählen Sie Allgemein> Eingabehilfen. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie unter "Lernen" auf "Geführter Zugriff".

Von hier aus können Sie auf "Set Guided Access Passcode" tippen, um einen Passcode speziell für den geführten Zugriff festzulegen. Wenn Sie möchten, können Sie dasselbe Passwort verwenden, mit dem Sie Ihr iPhone oder Ihr iPad entsperren.
Wenn Sie ein iPhone oder iPad mit einem Touch ID-Sensor besitzen, ist die Option „Touch ID“hier noch praktischer als eine PIN. Sie können den Modus "Geführter Zugriff" verlassen, ohne eine PIN eingeben zu müssen. Alles, was Sie brauchen, ist Ihr Finger.

So verwenden Sie den geführten Zugriff
Um den geführten Zugriff zu verwenden, öffnen Sie das Spiel, das Sie spielen möchten. Drücken Sie dreimal hintereinander die Home-Taste am unteren Rand Ihres iPhones oder iPads, und der Bildschirm „Guided Access“wird angezeigt. Sie müssen nur auf "Start" oben rechts auf dem Bildschirm tippen.
Nachdem Sie das Telefon in den Guided Access-Modus versetzt haben, ist es an die von Ihnen ausgewählte App gebunden. Anzeigen, die Sie aus der Anwendung entfernen, funktionieren nicht. In Disney's Wo ist mein Wasser? KostenlosWenn Sie beispielsweise auf die Banneranzeige am unteren Rand des Bildschirms tippen, was Sie normalerweise zum App Store führt, werden überhaupt keine Aktionen ausgeführt, wenn Sie die Funktion Guided Access aktiviert haben.

Mit Guided Access können Sie auch Bereiche des Bildschirms deaktivieren. Drücken Sie dreimal die Home-Taste, um die Guided Access-Oberfläche anzuzeigen. Verwenden Sie auf diesem Bildschirm Ihren Finger, um einen Kreis um den Bildschirmbereich zu zeichnen, den Sie deaktivieren möchten. Sie können dann auf "Resume" tippen, um die Verwendung der App fortzusetzen. Guided Access merkt sich diese Einstellung, so dass Sie beim nächsten Spielbeginn nicht erneut den Bildschirmbereich umkreisen und Guided Access aktivieren müssen.

Um den Guided-Access-Modus zu verlassen, müssen Sie dies tun, wenn Sie Ihre aktuelle App verlassen und eine andere verwenden möchten. Drücken Sie einfach dreimal hintereinander auf die Schaltfläche „Home“, geben Sie Ihre PIN ein oder legen Sie Ihren Finger auf die Berührung Sensor. Wenn der Bildschirm für den geführten Zugriff angezeigt wird, tippen Sie auf die Option „Ende“in der oberen linken Ecke des Bildschirms, um den geführten Zugriff zu beenden.
Sie können Ihr iPhone oder iPad dann wieder normal verwenden und zwischen den Apps wie gewohnt wechseln. Um den geführten Zugriff erneut zu aktivieren, drücken Sie in einer App dreimal die Home-Taste.
Der Modus mit geführtem Zugriff ist nützlicher als es den Anschein hat. Im Accessibility-Menü verankert und von vielen nur als Kindersicherungsfunktion betrachtet, können Sie einige leistungsstarke Funktionen ausführen, die normalerweise in Apples iOS nicht möglich wären.
Empfohlen:
So vermeiden Sie versehentliche Berührungen des HomePod

Das Touchpad oben auf dem HomePod kann ziemlich empfindlich sein, was wahrscheinlich dazu führt, dass Sie aus Versehen etwas auslösen, wenn Sie dies nicht bereits getan haben. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, versehentliche Berührungen zu verhindern.
Festlegen einer Bildschirmzeit auf Ihrem iPhone oder iPad mit Guided Access

Mit Guided Access können Sie auf Ihrem iPhone oder iPad ein Zeitlimit für den Bildschirm festlegen. Das ist großartig, wenn Sie ein Kind haben - sie können nur so lange spielen, wie Sie möchten. Das iPhone oder iPad wird nach Ablauf der Zeit automatisch gesperrt.
So verhindern Sie, dass iTunes automatisch mit einem iOS-Gerät synchronisiert wird

Seien wir ehrlich: iTunes ist nicht so toll. Obwohl es mit iTunes 12 ein wenig besser geworden ist, hat es sich seitdem in ein weiteres langsames Durcheinander von meist nutzlosen Funktionen verwandelt. Sie können Ihr iOS-Gerät ohne iTunes verwenden oder, noch besser, eine gute iTunes-Alternative. Wenn Sie jedoch iTunes installiert lassen möchten und nicht möchten, dass es beim Anschließen Ihres iOS-Geräts automatisch geöffnet und synchronisiert wird, können Sie Folgendes tun
So beenden Sie versehentliche Trackpad-Klicks in Windows 10 (und anderen Mausverbesserungen)

Es ist seit Jahren der Fluch von Laptopbenutzern: Sie tippen ab, Ihre Handfläche streift das Trackpad, und durch ein versehentliches Klicken wird der Cursor in die Mitte des Textes eingefügt, was die Dinge komplett vermischt. Mit den praktischen, integrierten Windows 10-Einstellungen können Sie den Frust versehentlicher Trackpad-Klicks beseitigen.
So ändern Sie die Tastenkombination Cmd + Q in OS X (um das versehentliche Schließen von Apps zu beenden)

Wenn Sie schon länger mit Mac OS X gearbeitet haben, haben Sie herausgefunden, dass die Tastenkombination Cmd + W ein Fenster oder einen Tab schließt, während die Taste Cmd + Q die gesamte App beendet. Das Problem? Die Tasten liegen direkt nebeneinander und sind viel zu leicht versehentlich zu schlagen! So ändern Sie es