
2023 Autor: Peter John Melton | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-07-30 18:47

Wenn Sie auf Ihrem Smartphone ein Foto aufnehmen, sei es ein iPhone oder ein Android-Gerät, wird dieses normalerweise mit Ihrem Standort gekennzeichnet. Es ist auch sehr präzise, weshalb viele das Geotagging deaktivieren und persönliche Informationen entfernen, bevor sie Fotos ins Internet hochladen.
Auf dem folgenden Foto wird eine köstliche Smooothie mit ihrer Position markiert. Um diese Informationen in Apples App "Photos" auf dem Mac anzuzeigen, wählen Sie zunächst ein Foto aus, und rufen Sie dann mit Befehl + I die Metadaten auf, die den Namen des Bildes, Datum, Größe (Abmessungen und Datei) und vieles mehr enthalten. Sie können auch eine Beschreibung, Gesichter und mehr hinzufügen.
Unten sind die Standortdaten.




Es ist so einfach, wie Sie es sich vorstellen können. Wählen Sie zuerst Ihre Gruppe von Fotos aus. Sie können klicken und ziehen, um eine Gruppe zu "lasso", mit der Befehlstaste mehrere Fotos auswählen oder mit der Umschalttaste einen Bereich auswählen.



Eine App namens GeoTagr macht den Trick unter iOS, aber da Ihr iPhone oder iPad bereits standardmäßig Geo-Tags für Fotos verwendet, sind Sie möglicherweise nicht unbedingt darauf bedacht, all Ihre dummen Kamerabilder mit einem Tag zu versehen, da dies auf Ihrem Mac viel einfacher ist.
Empfohlen:
So verhindern Sie, dass bestimmte Fotos in der Android-Galerie oder in Google Fotos angezeigt werden

Sehen Sie, wir haben es verstanden: Sie möchten nicht, dass jedes Bild in Ihrer Galerie-App auf Ihrem Android-Telefon angezeigt wird. Das Problem ist, dass es nicht einfach ist, Gallery oder Google Photos mitzuteilen, dass bestimmte Fotos (oder sogar Ordner) privat bleiben sollen. Es gibt jedoch eine Problemumgehung.
So verhindern Sie, dass Android Fotos an Ihrem Standort mit Geotags versehen kann

Jedes Mal, wenn Sie ein Foto auf Ihrem Android-Telefon aufnehmen, werden bestimmte Daten aufgezeichnet und in die Metadaten des Bildes codiert. Ein Teil dieser Daten umfasst die GPS-Position, an der das Foto aufgenommen wurde. Es ist zwar leicht zu entfernen, aber es gibt auch eine Möglichkeit, Android daran zu hindern, diese Informationen überhaupt zu speichern.
So nehmen Sie schnelle Farbkorrekturen für Fotos mit der Vorschau für OS X vor

Preview, der Bildbetrachter, der mit jedem Mac vorinstalliert ist, ist einer der besten und leistungsfähigsten Standard-Bildbetrachter, der verfügbar ist. Daher sollte es keine große Überraschung sein, dass auch Farbkorrekturen möglich sind.
So verwenden Sie Google Fotos für einfache Fotokorrekturen, Vorschläge für Vorschläge und mehr

Google Photos eignet sich hervorragend für das Fotomanagement und für Backups, bietet jedoch auch zahlreiche Funktionen, die Sie möglicherweise übersehen haben. Sie können schnelle Bearbeitungen durchführen, mit anderen teilen und sogar einfache Filme erstellen. Lass uns einen Blick darauf werfen!
Organisieren Sie Lesezeichen mit Apples Safari für Windows

Das Organisieren Ihrer Lesezeichen ist eine wichtige Aufgabe für jeden Webbrowser. Sehen Sie sich also an, wie die neue Safari für Windows Lesezeichen behandelt.