
2023 Autor: Peter John Melton | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 03:28

Die meisten Benutzer werden ihr Speicherlimit für Geräte durch das automatische Sichern von Fotos durch die iCloud Photo Library einschränken, während Backups von alten iPhones und iPads viel Speicherplatz beanspruchen können, wenn Sie sie niemals löschen.
Holen Sie sich Ihre Fotos aus iCloud!
Die meisten Nutzer nutzen iCloud-Speicherplatz für Fotos. Die iCloud Photo Library von Apple sichert automatisch jedes einzelne Foto, das Sie in iCloud aufnehmen, wenn Sie es aktivieren. Wenn Sie Live-Fotos aufnehmen, werden alle Live-Fotos gesichert, und Sie haben viel mehr Platz. Es werden auch Videos gesichert, die Sie aufnehmen.
Apple bietet Ihnen keine Pausen auf dem Fotospeicher an. Jedes Foto zählt für die 5 GB Speicherplatz, die für alles, was Sie in der iCloud speichern, gemeinsam genutzt wird. Die iCloud-Fotobibliothek mag praktisch sein, aber sie drängt dazu, für iCloud-Speicherplatz zu bezahlen.
Sie müssen diese praktischen Online-Fotosicherungen nicht aufgeben. Legen Sie stattdessen einfach die iCloud Photo Library ab und verwenden Sie einen alternativen Dienst. Google Photos bietet die kostenlose Speicherung einer unbegrenzten Anzahl von Fotos, sofern Sie diese automatisch ein wenig auf „hohe Qualität“komprimieren möchten. Sie unterstützt jetzt sogar Live-Fotos. Es gibt andere Foto-Speicher-Apps, die Sie möglicherweise verwenden könnten, wie Flickr. Wir empfehlen jedoch wirklich Google Photos. Sie können auch über das Web auf Google Fotos zugreifen. Außerdem gibt es eine Android-App, die plattformübergreifender ist als die Lösung von Apple.
Um Ihre Fotos mit Google Fotos zu sichern, installieren Sie die Google Fotos-App und aktivieren Sie die Option "Sichern &Synchronisieren". Lassen Sie zu, dass die App Ihre Fotos mit „Hohe Qualität (kostenloser unbegrenzter Speicherplatz) hochlädt“. Der Assistentenbildschirm in der App zeigt Ihnen den Fortschritt an und Sie können Ihre Fotos im Web anzeigen.

Löschen Sie Elemente in der iCloud, die Sie nicht benötigen
Um auf Ihre iCloud-Einstellungen zuzugreifen, öffnen Sie die Einstellungen-App und tippen Sie auf „iCloud“. Blättern Sie nach unten zu „Backup“, und überprüfen Sie, ob iCloud Backup auf „Ein“gesetzt ist, um zu bestätigen, dass Sie es auf Ihrem aktuellen Gerät verwenden.
Um weitere Details anzuzeigen, tippen Sie auf dem iCloud-Bildschirm auf „Speicher“und dann auf „Speicher verwalten“. Hier sehen Sie den verfügbaren Speicherplatz und eine Aufschlüsselung der Speicherplatzbelegung in iCloud. Hier können Sie entscheiden, was Sie tun möchten müssen gelöscht werden. Hier sind ein paar allgemeine Dinge, die wir uns ansehen sollten.

Deaktivieren und löschen Sie Ihre iCloud-Fotobibliothek
Wenn Sie alle Ihre Fotos in Google Photos oder einen anderen Dienst hochgeladen haben, können Sie unter Fotos hier auf "iCloud Photo Library" tippen, um die iCloud Photo Library zu deaktivieren. Tippen Sie auf "Deaktivieren und Löschen", um die iCloud Photo Library zu deaktivieren und die Fotos von den Apple-Servern zu löschen. Tun Sie dies nur, wenn Sie sicher sind, dass alle Ihre Fotos an anderer Stelle gesichert werden.

Alte Gerätesicherungen löschen und Apps von Sicherungen ausschließen
Unter Backups besteht eine gute Chance, dass Sie viel Speicherplatz freigeben. Jedes Gerät, das Sie auf iCloud sichern, wird hier aufgelistet. Möglicherweise sehen Sie hier tatsächlich ein altes Gerät - beispielsweise ein altes iPhone, von dem Sie ein Upgrade durchgeführt haben, oder ein iPad, das Sie nicht mehr besitzen. Wenn Sie dies tun, tippen Sie auf das Gerät und dann auf "Backup löschen", um das alte Backup des Geräts zu löschen. Das Datum der letzten Sicherung für jedes Gerät gibt Ihnen eine Vorstellung davon, welches Gerät welches ist.
Tippen Sie auf das Backup für das Gerät, das Sie gerade verwenden. Es wird als "Dieses iPhone" oder "Dieses iPad" angezeigt. Sie können weitere Einstellungen verwalten. In diesem Bildschirm wird genau angezeigt, wie viel Speicherplatz die Daten jeder App für Ihre Sicherung benötigen. Deaktivieren Sie eine App hier und Ihre Daten werden von Ihrem iPhone oder iPad nicht in iCloud gesichert. Dadurch können Sie Speicherplatz sparen, vor allem, weil nicht jede App wirklich auf iCloud gesichert werden muss. In der Abbildung unten könnte ich beispielsweise die Sicherung der Netflix-App deaktivieren und 41,5 MB Speicherplatz sparen. Ich muss mich einfach erneut bei der Netflix-App anmelden, wenn ich die Sicherung jemals wiederhergestellt habe. Die Daten von Netflix werden auf den Servern von Netflix gespeichert, nicht nur auf meinem iPhone. Viele Apps synchronisieren ihre Daten trotzdem online, sodass das iCloud-Backup nicht unbedingt erforderlich ist. Das hängt von der einzelnen App ab.
Um die einzelnen Apps, die auf einem anderen Gerät gesichert werden, anzupassen, müssen Sie diesen Bildschirm auf dem anderen Gerät aufrufen. Der Speicher wird nicht sofort freigegeben, die nächste Sicherung, die Ihr Gerät durchführt, ist jedoch geringer.

Speicherplatz für Dokumente und Daten freigeben
Außerdem können Sie hier sehen, wie viel Speicherplatz von „Documents & Data“in Ihrem iCloud-Konto verwendet wird. Einige Anwendungen speichern ihre Einstellungen, von Ihnen erstellte Dokumente und speichern Spiele im iCloud-Dienst von Apple, um sie zwischen Ihren Geräten zu synchronisieren. Wenn Sie kein einzelnes Dokument mehr benötigen oder eine Anwendung nicht mehr verwenden, können Sie Speicherplatz wiederherstellen, indem Sie diese löschen.
Hier sehen Sie eine Liste von Anwendungen. Der Eintrag „Other Documents“in der Liste enthält alle persönlichen Dokumente, die Sie in iCloud Drive gespeichert haben.Bei einigen Anwendungen handelt es sich möglicherweise um Mac OS X-Apps und nicht um iPhone- und iPad-Apps.
Um Speicherplatz freizugeben, tippen Sie auf eine Anwendung in der Liste und dann auf "Bearbeiten". Sie haben die Möglichkeit, alle ihre Daten aus Ihrem iCloud-Speicher zu löschen oder einfach einzelne Dokumente zu löschen.
Wenn eine Anwendung in iCloud viel Platz benötigt und Sie die Synchronisierungsfunktionen nicht verlieren möchten, sollten Sie eine Alternative in Betracht ziehen. Möglicherweise bietet die Anwendung eine andere Synchronisierungslösung wie Dropbox an. Oder Sie können zu einer alternativen App wechseln, die Ihren iCloud-Speicherplatz nicht so sehr belastet.

Vermeiden Sie die Verwendung von iCloud für E-Mail
Wenn Sie für Ihre E-Mail iCloud verwenden, wird unten im Bildschirm des iCloud-Speichers ein E-Mail-Eintrag angezeigt. E-Mails - einschließlich Anhänge - beanspruchen ebenfalls Platz in Ihrem iCloud-Konto und werden mit diesen 5 GB freien Speicherplatz verglichen.
Um einen Teil des Speicherplatzes wiederherzustellen, können Sie die Mail-App auf Ihrem Gerät öffnen und mit dem Löschen von E-Mails aus Ihrem iCloud Mail-Konto beginnen. Der größte Teil des Speicherplatzes wird wahrscheinlich von Nachrichten mit großen Anhängen verwendet. Daher möchten Sie diese als Ziel verwenden und löschen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Müll anschließend leeren.
Dies gilt nur, wenn Sie iCloud als E-Mail-Konto verwenden und dies wahrscheinlich nicht tun. Wenn Sie eine @ icloud.com-E-Mail-Adresse haben, verwenden Sie iCloud für E-Mail. Wenn Sie Google Mail, Outlook.com, Yahoo! E-Mails oder andere Arten von E-Mail-Konten, bei denen es sich nicht um Apples iCloud handelt, belegen Ihre E-Mails keinen Platz in iCloud.
Wenn Sie nicht genügend Speicherplatz haben und iCloud für E-Mails verwenden, sollten Sie stattdessen einen anderen E-Mail-Dienst wechseln und verwenden. Google Mail bietet beispielsweise 15 GB kostenlosen Speicherplatz für Google Mail, Google Drive und die größeren Fotos, die Sie in Google Photos speichern. Die meisten E-Mail-Dienste sind weitaus großzügiger als Apples iCloud mit kostenlosem Speicher.

Apple ist geizig mit ihrem Platz. Sie mögen möglicherweise nicht alle diese Vorschläge, aber wenn Sie nicht mehr als 5 GB Speicherplatz mehr bezahlen möchten, müssen Sie einige Opfer bringen. Denken Sie an die Dienste, die Ihnen wirklich wichtig sind und für die Sie stattdessen Alternativen verwenden möchten. Sie geben beispielsweise die iCloud-Fotobibliothek auf, aber Google Photos bietet einfache Online-Backups Ihrer Fotos ohne die monatliche Gebühr - das lohnt sich für uns.
Empfohlen:
So erfahren Sie, was auf Ihrem Chromebook Platz beansprucht

Ich liebe Chromebooks (und Chrome OS im Allgemeinen), aber es hat mich immer gestört, dass es nicht einfach ist, herauszufinden, wie viel des internen Speichers meines Geräts tatsächlich verwendet wird. Ich bekomme das Ganze "live in der Cloud", aber manchmal ist das einfach nicht praktikabel. Da die meisten Chromebooks nur über einen begrenzten Speicher verfügen, müssen Sie wirklich genau beobachten können, was passiert.
Lassen Sie sich nicht fallen: "Kostenlose Telefone" kosten 360 $ und "199 $ Telefone" kosten 1040 $

Die Nummern im Titel variieren von Carrier zu Carrier und von Telefon zu Telefon, aber wir zeigen, wie wir diese Nummern unten gefunden haben. Sie veranschaulichen, wie Sie mehr bezahlen, wenn Sie ein Telefon kaufen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
So installieren Sie zusätzliche Software auf Ihrem Heimrouter (DD-WRT)

Wollten Sie schon immer zusätzliche Funktionen wie E-Mail, Bit-Torrent oder sogar MySQL direkt auf Ihrem Router haben? Nun, vielleicht können Sie jetzt. How-To-Geek taucht in die Installation von Opkg-Software unter DD-WRT ein.
Vermeiden Sie bei der Installation von Trillian zusätzliche Software

Eine Sache, die ich gerne machen möchte, ist, dass die zusätzlichen Softwareanwendungen versuchen, sich während der Installation einzuschleichen. Besonders, dass Software durchaus als „Crap-Ware“bezeichnet werden kann. Ich habe einige Fälle davon gefunden, als ich Trillian auf meinem Vista-Rechner neu installierte.
Erstellen Sie mehr Platz für Registerkarten, um das Durcheinander im IE zu reduzieren

Kann die Adressleiste in IE9 eine eigene Adresszeile in der eigenen Zeile haben, um mehr Platz für die geöffneten Registerkarten zu schaffen?