
2023 Autor: Peter John Melton | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 03:28

Dies ähnelt dem Problem mit der Mail-App auf einem Mac. Sowohl unter iOS als auch unter OS X kann die Mail-App Gigabyte Speicherplatz in Anspruch nehmen, da sie eine vollständige Offline-Kopie Ihrer E-Mail speichern möchte.
Sehen Sie, wie viel Space Mail verwendet wird
Sie können sehen, wie viel Speicherplatz Ihre Mail-App auf Ihrem iPhone oder iPad verwendet, und zwar genauso wie Sie auch wissen, wie viel Speicherplatz jede andere App verwendet. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Gerät und gehen Sie zu Allgemein> Speicher &iCloud-Nutzung> Speicher verwalten. Scrollen Sie in der Liste nach unten und suchen Sie nach der Mail-App. Hier wird angezeigt, wie viel Speicherplatz von "Mail und Anlagen" belegt wird.
Die einzige Option hier ist "Open Mail", wodurch die Mail-App geöffnet wird. Es gibt keine sinnvolle Möglichkeit, den von der E-Mail-App belegten Speicherplatz zu reduzieren. Du musst es auf andere Weise tun.

Die schlechte Lösung: E-Mails manuell löschen
Wenn Sie sich besonders masochistisch fühlen, können Sie dies auf altmodische Weise tun. Öffnen Sie einfach die Mail-App und beginnen Sie mit dem Löschen von E-Mails - insbesondere von E-Mails mit Anhängen. Wählen Sie die E-Mails aus, tippen Sie auf „Verschieben“und verschieben Sie sie in den Papierkorb. Achten Sie darauf, den Müll anschließend zu leeren.
Um E-Mails mit Anhängen zu suchen, können Sie auf "Postfächer" tippen, um die Liste der Postfächer zu öffnen, auf "Bearbeiten" tippen, das Postfach "Anhänge" aktivieren und E-Mails mit Anhängen suchen. Diese sind wahrscheinlich größer und benötigen mehr Platz.
Das wollen Sie wahrscheinlich nicht! Alle E-Mails, die Sie von Ihrem Telefon löschen, werden vom Server gelöscht, wenn Sie IMAP für Ihre E-Mail verwenden, was Sie wahrscheinlich tun. Auch wenn dies kein Problem war, würde dies lange dauern. Es gibt auch keine Möglichkeit, einen Anhang aus einer E-Mail zu löschen. Sie müssen lediglich die gesamte E-Mail löschen.

Eine bessere Lösung: Entfernen Sie das Konto und fügen Sie es erneut hinzu
Es gibt eine bessere Lösung. Sie können die Mail-App Ihres iPhones oder iPads zwingen, von vorne anzufangen und alle Offline-Kopien von E-Mails zu löschen, indem Sie Ihre aktuellen E-Mail-Konten entfernen und erneut hinzufügen.
Vorausgesetzt, Sie verwenden IMAP oder Exchange für Ihre E-Mails, verlieren Sie dadurch tatsächlich keine E-Mails. Sie werden weiterhin auf dem Server Ihres E-Mail-Providers gespeichert. Sie können darauf zugreifen, indem Sie sich über das Web anmelden. Wenn Sie das ältere POP3-Protokoll verwenden, werden diese E-Mails möglicherweise nur auf Ihrem Gerät gespeichert. Wenn Sie nichts anderes wissen, verwenden Sie wahrscheinlich IMAP oder Exchange.
Öffnen Sie dazu die App Einstellungen, tippen Sie auf "E-Mail, Kontakte, Kalender" und tippen Sie auf den Namen Ihres E-Mail-Kontos. Tippen Sie auf "Konto löschen", um das Konto von Ihrem Gerät zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzernamen, das Kennwort und die Serverdetails des E-Mail-Kontos haben, bevor Sie dies tun! Wenn Sie dies nicht tun, können Sie das Konto danach nicht erneut hinzufügen. Wenn Sie über mehrere E-Mail-Konten verfügen, möchten Sie sie alle hier entfernen.


Ein hilfreicher Tipp: Begrenzen Sie die Anzahl der E-Mails, die Ihr Dienst für E-Mails bereitstellt
Die obigen Tipps sind möglicherweise nicht gut genug, um den Speicherplatz zu reduzieren, den die Mail-App auf lange Sicht verwendet. Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, die Mail-App daran zu hindern, alle E-Mails in Ihrem E-Mail-Konto herunterzuladen. Leider gibt es in der Mail-App selbst keine Option dafür.
Ihr E-Mail-Dienst bietet möglicherweise eine Option, mit der Sie die Anzahl der E-Mails, die er für IMAP-Clients bereitstellt, wie die Mail-App einschränken. Wenn Sie beispielsweise Google Mail verwenden, können Sie sich bei gmail.com anmelden, die Seite "Einstellungen" öffnen, auf "Weiterleiten und POP / IMAP" klicken und die Option "IMAP-Ordner auf maximal so viele Nachrichten begrenzen" aktivieren. Wenn Sie "1000" wählen, kann die Mail-App nicht mehr als 1000 Nachrichten aus jedem Ordner herunterladen, den sie sieht. Andere E-Mail-Dienste haben möglicherweise ähnliche Optionen - schauen Sie sich ihre Einstellungsseiten im Web an.
Um den Download-Cache zu löschen, müssen Sie das E-Mail-Konto nach dem Ändern dieser Einstellung entfernen und erneut von Ihrem iPhone hinzufügen.

Die einzig sichere Lösung: Verwenden Sie eine andere E-Mail-App
Leider kann es schwierig sein, die Mail-App zu zähmen. Nach dem Entfernen und erneuten Hinzufügen der Konten nimmt der Speicherplatz nach und nach wieder viel Speicherplatz in Anspruch. Nicht bei allen E-Mail-Diensten können Sie die Anzahl der E-Mails, die Ihr E-Mail-Dienst anzeigt, an die Mail-App beschränken.
Apple hat keine Optionen bereitgestellt, um zu steuern, wie viel Speicherplatz die Mail-App verwendet. Sie können jedoch jederzeit eine andere E-Mail-App verwenden.Wenn Sie beispielsweise Google Mail verwenden, installieren Sie die Google Mail-App von Google über den App Store. Wenn Sie Microsoft Outlook.com oder Yahoo! Mailen Sie beispielsweise die Outlook- oder Yahoo-Apps für iOS. Diese Apps versuchen normalerweise nicht, viele E-Mails offline zwischenzuspeichern, sodass sie viel weniger Speicherplatz benötigen. Nachdem Sie die Google Mail-App über Monate hinweg verwendet haben, werden nur 53,4 MB "Documents &Data" auf meinem iPhone zwischengespeichert.
Wenn Sie Ihre neue E-Mail-App eingerichtet haben, können Sie Ihre E-Mail-Konten mit den oben genannten Anweisungen aus der integrierten E-Mail-App entfernen. E-Mails werden nicht heruntergeladen, und es werden keine Speicherplätze verwendet. Wenn Sie Kalender und Kontakte weiterhin mit einem Konto synchronisieren, jedoch nicht in der E-Mail-App verwenden möchten, gehen Sie zu Einstellungen> E-Mail, Kontakte, Kalender, tippen Sie auf den Namen eines Kontos und deaktivieren Sie den Schieberegler "Mail" für dieses Konto. Sie haben immer noch Ihr Adressbuch und Ihren Kalender, aber E-Mails nehmen keinen Platz ein.

Leider bietet Apples Mail-App - sowohl auf mobilen Geräten als auch auf Macs - keine große Kontrolle über den von ihm verwendeten Speicherplatz. Die beste Lösung ist die Verwendung einer anderen E-Mail-App, falls dies ein Problem für Sie ist.
Empfohlen:
So verkleinern Sie eine virtuelle VMware-Maschine und geben Sie Speicherplatz frei

Standardmäßig erstellt VMware "anwachbare" Festplatten, die mit dem Hinzufügen von Daten größer werden. Leider verkleinern sie sich nicht automatisch, wenn Sie Daten entfernen. Sie müssen Ihre Festplatten bereinigen oder komprimieren, um tatsächlich Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freizugeben.
So verkleinern Sie eine virtuelle VirtualBox-Maschine und geben Sie Speicherplatz frei

Standardmäßig erstellt VirtualBox dynamische Datenträger, die mit dem Hinzufügen von Daten mit der Zeit wachsen. Wenn Sie jedoch später Daten von der virtuellen Maschine löschen, werden Sie feststellen, dass der Datenträger nicht automatisch verkleinert wird. Sie können einen dynamischen Datenträger jedoch manuell mit einem ausgeblendeten Befehl verkleinern.
So geben Sie Speicherplatz in Parallels frei

Virtuelle Maschinen können viel Speicherplatz belegen. Wenn Sie etwas von diesem Speicherplatz zurückgewinnen möchten, hilft das Löschen von Dateien in der virtuellen Maschine nicht. Sie müssen diesen Speicherplatz freigeben, die virtuelle Festplatte verkleinern und auf dem Mac weniger Speicherplatz beanspruchen.
So geben Sie Speicherplatz auf Ihrer Xbox One frei

Die Xbox One von Microsoft enthält eine Festplatte mit 500 GB, aber die Spiele werden immer größer. Halo: Die Master Chief Collection beansprucht allein mehr als 62 GB, selbst wenn Sie das Spiel auf einer physischen Disc haben. So machen Sie Speicherplatz frei, so dass Sie Platz für mehr Spiele haben.
So geben Sie Speicherplatz in Google Mail frei: 5 Möglichkeiten, Speicherplatz freizugeben

Google Mail bietet ein hohes Speicherlimit - 10 GB und mehr -, aber es hilft nicht viel weiter, wenn Sie es gerade erreichen. Sie benötigen einige Tricks, um Speicherplatz in Ihrem Google Mail-Konto freizugeben.