
2023 Autor: Peter John Melton | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-07-30 18:47

Der Editor für lokale Gruppenrichtlinien unterteilt die Richtlinieneinstellungen in zwei Kategorien: Computerkonfiguration, die Richtlinien enthält, die unabhängig vom angemeldeten Benutzer gelten, und Benutzerkonfiguration, die Richtlinien enthält, die für bestimmte Benutzer gelten. Wenn Sie das Tool jedoch nur ausführen, bietet es keine Möglichkeit, diese Einstellungen auf Benutzer anzuwenden. Sie müssen stattdessen das Microsoft Management Console-Framework starten, den Editor als Snap-In hinzufügen und dann für die Benutzer konfigurieren, auf die Sie Richtlinien anwenden möchten.
Um zu beginnen, öffnen Sie eine leere Microsoft Management Console. Geben Sie im Startmenü (oder beim Befehl Ausführen) mmc.exe ein, und klicken Sie dann auf diese Auswahl, um sie auszuführen.




Wechseln Sie zur Registerkarte Benutzer, wählen Sie den Benutzer (oder die Benutzergruppe) aus, auf den die Richtlinien angewendet werden sollen, und klicken Sie dann auf OK. In diesem Beispiel werden wir das Erstellen von Richtlinien für Nicht-Administratorkonten einrichten. Sie können jedoch mithilfe dieser Schritte problemlos weitere Konsolen erstellen, um Konsolen zum Anwenden von Richtlinien auf Administratorkonten oder sogar bestimmte Benutzerkonten bereitzustellen.



Und das ist es. Wenn Sie Richtlinieneinstellungen auf diese bestimmte Benutzergruppe (oder diesen Benutzer) anwenden möchten, doppelklicken Sie einfach auf Ihre neue MSC-Datei. Der Gruppenrichtlinien-Editor wird gestartet, und Sie können Richtlinien wie gewohnt festlegen - sie gelten jedoch nur für die von Ihnen angegebene Gruppe.
Beachten Sie außerdem, dass beim Konfigurieren von Richtlinien für bestimmte Benutzer auf diese Weise nur die Benutzerkonfigurationseinstellungen im Gruppenrichtlinien-Editor verfügbar sind. Die Computerkonfigurationseinstellungen sind nicht. Führen Sie einfach den Gruppenrichtlinien-Editor wie gewohnt aus, um wieder auf diese zurückzugreifen.
Empfohlen:
So schließen Sie bestimmte Benutzer in einer Twitter-Antwort aus

Twitter hat kürzlich Änderungen an seiner Weboberfläche vorgenommen, durch die Benutzernamen aus den Antworten entfernt werden. Dies macht es jedoch etwas schwieriger, bestimmte Benutzer von einer Antwort auszuschließen. So funktioniert es jetzt
So verhindern Sie, dass bestimmte Benutzer Windows herunterfahren

Windows bietet viele Möglichkeiten zum Herunterfahren. Sie finden Optionen im Startmenü, im Menü Verwaltung und auf den Bildschirmen Login und Sperre. Sie können Windows auch mit Tastenkombinationen (Alt + F4 auf dem Desktop) und sogar der Befehlszeile herunterfahren. So deaktivieren Sie sie alle für bestimmte Benutzer.
So wenden Sie eine Visitenkartenvorlage auf einen Kontakt an und passen Sie diese in Outlook 2013 an

Wenn Sie einem vorhandenen Kontakt in Outlook eine Visitenkartenvorlage hinzufügen möchten, können Sie dies tun, ohne alle Informationen erneut eingeben zu müssen. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie das Layout und das Format des Texts auf der Karte anpassen können.
Universal Theme Patcher: Patchen Sie Systemdateien und wenden Sie Themes an

In Windows können Sie keine Designs von Drittanbietern installieren. Sie müssen einige Systemdateien patchen, um dies tun zu können. Mit dem Universal Theme Patcher können Sie Themes problemlos unter Windows 7 und Vista installieren.
Wenden Sie die Stil- und Designressource auf Steuerelemente an: Windows Phone Apps Development Tutorial - Part 20

Im letzten Lernprogramm erfahren Sie, wie Sie in diesem Teil benutzerdefinierte Farbpinsel und -stile auf die Windows Phone Apps-Steuerelemente anwenden.