
2023 Autor: Peter John Melton | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 03:28

Moderne Android-Versionen haben die Unterstützung für externe Speichergeräte verbessert. Bei einigen älteren Geräten kann dieser Vorgang jedoch rooten. Wir werden hier also beide Methoden besprechen, beginnend mit der einfachen, nicht root-Methode für neuere Telefone und Tablets.
Erstens: Besorgen Sie sich ein USB-OTG-Kabel

Leider funktioniert das auf einigen Geräten nicht. Ihr Android-Gerät benötigt die Fähigkeit, als OTG-Host zu fungieren. Einige Smartphones und Tablets verfügen möglicherweise nicht über diese Funktion. Daher möchten Sie möglicherweise eine Websuche durchführen, um zu prüfen, ob Ihr Gerät kompatibel ist, bevor Sie ein Kabel kaufen.
Sobald Sie es haben, verwenden Sie einfach das Kabel, um Ihr Android-Telefon oder -Tablet mit einem USB-Laufwerk miteinander zu verbinden. Mit diesem Kabel können Sie auch andere Arten von USB-Geräten an Ihr Android-Telefon oder -Tablet anschließen, einschließlich USB-Tastaturen, Mäuse und Gamepads.
Unterstützte Dateisysteme
Ihr USB-Laufwerk sollte idealerweise mit dem FAT32-Dateisystem formatiert sein, um maximale Kompatibilität zu gewährleisten. Einige Android-Geräte unterstützen möglicherweise auch das exFAT-Dateisystem. Leider unterstützen keine Android-Geräte das NTFS-Dateisystem von Microsoft.
Wenn Ihr Gerät nicht mit einem geeigneten Dateisystem formatiert ist, können Sie es nach dem Anschließen an Ihr Android-Gerät formatieren. Durch das Formatieren des Laufwerks wird jedoch der Inhalt gelöscht. Stellen Sie daher im Idealfall sicher, dass das Format beim ersten Übertragen der Dateien korrekt ist.
Die Nicht-Root-Methode: Für die meisten neueren Geräte
Bei modernen Android-Versionen erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass das Laufwerk "zum Übertragen von Fotos und Medien" dient, nachdem Sie es angeschlossen haben. Sie sehen eine Schaltfläche "Durchsuchen", mit der Sie die Dateien auf dem Laufwerk durchsuchen können, und eine Schaltfläche "Auswerfen", mit der Sie das Laufwerk sicher entfernen können.
Wenn Sie eine ältere Version von Android verwenden, benötigen Sie möglicherweise stattdessen die reine StickMount-App, um auf die Dateien zuzugreifen.

Wenn sich Videos, Musik oder Filme auf dem Laufwerk befinden, können Sie sie antippen, um sie in den Media Viewer-Anwendungen auf Ihrem Gerät zu öffnen. Auf diese Weise können Sie beispielsweise Videos ansehen, die auf einem USB-Flashlaufwerk Ihres Telefons auf Reisen gespeichert sind.
Natürlich können Sie auch eine Dateimanager-App eines Drittanbieters installieren und diese anstelle des integrierten Dateimanagers von Android verwenden.

Bei einigen Apps können Sie auch Dateien direkt auf einem beliebigen Speichergerät speichern oder Dateien direkt von einem Speichergerät aus öffnen. Mit diesen Apps können Sie Dateien auf dem externen Laufwerk speichern und von dort laden.
Wenn Sie fertig sind, können Sie das Laufwerk auswerfen, und Sie können es an einen Computer oder ein anderes Android-Gerät anschließen, sodass Sie Dateien hin und her übertragen können.

Die Root-Methode: Für Geräte, die keine USB-Laufwerke bereitstellen
Einige Geräte unterstützen möglicherweise USB OTG, unterstützen jedoch aus irgendeinem Grund nicht das Mounten eines USB-Laufwerks (normalerweise Geräte, auf denen eine ältere Android-Version läuft). In diesen Fällen müssen Sie Ihr Telefon rooten und eine App namens StickMount verwenden, um Ihr Flash-Laufwerk zu lesen. Wenn Sie keine Android-Version mit dem neuen integrierten Datei-Explorer haben, benötigen Sie auch eine Datei-Explorer-App wie ES File Explorer.
Wir haben diesen Prozess mit unserem alten Nexus 7 getestet, auf dem 4.1 Jelly Bean ausgeführt wird. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass er auf jedem Gerät gleich ist. Je älter Ihr Gerät ist, desto eher stoßen Sie auf Treiber und andere Probleme. Ihre Laufleistung kann daher variieren.
Wenn diese beiden Apps installiert sind, schließen Sie ein Ende des USB-OTG-Kabels an, und verbinden Sie das USB-Laufwerk mit dem anderen Ende des Kabels. Sie sehen eine StickMount-Eingabeaufforderung, wenn das Laufwerk angeschlossen ist. Tippen Sie auf OK und StickMount macht die Dateien auf dem USB-Gerät verfügbar.


Wenn Sie mit beiden Dialogen einverstanden sind, wählen Sie die Option Standardmäßig verwenden Wenn Sie diese Option im ersten Dialogfeld auswählen, werden beim nächsten Anschließen des USB-Laufwerks keine Dialogfelder angezeigt. Dies geschieht automatisch.
Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass StickMount das Gerät unter / sdcard / usbStorage erfolgreich gemountet hat.






Das Kabel ist zwar etwas sperrig, aber es ist immer noch praktisch, um Videos in einem Flugzeug anzusehen oder im Haus zu sitzen. Sie können es auch zum Verschieben von Dateien zu anderen Zwecken verwenden, so wie Sie ein USB-Laufwerk auf einem Computer verwenden.
Empfohlen:
So verwenden Sie eine physische Tastatur mit Ihrem iPad oder iPhone

Ihr iPad und iPhone verfügen über Bildschirm-Touch-Tastaturen, aber es gibt nichts, was Sie daran hindert, eine herkömmliche physische Tastatur anzuschließen und darauf zu tippen. So starten Sie
So melden Sie sich mit Ihrem Fingerabdruck oder einem anderen Gerät unter Windows an Ihrem PC an

Windows Hello, eine neue Funktion in Windows 10, ermöglicht Ihnen, sich mit Ihrem Fingerabdruck, Ihrer Gesichtserkennung, einem USB-Stick oder einem anderen Begleitrat bei Ihrem Computer anzumelden. Jetzt können Sie sich auch über Microsoft Edge in Apps und Websites anmelden.
So stellen Sie fest, ob auf Ihrem Gerät ein 32-Bit- oder ein 64-Bit-Android-Gerät ausgeführt wird

Es gibt eine Zeit im Leben eines jeden Android-Benutzers, in der eine wichtige Frage beantwortet werden muss: Läuft mein Gerät mit einem 32- oder 64-Bit-Betriebssystem? Es kann eine schwierige Zeit sein, wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie diese Frage beantworten sollen. Aber wir sind für Sie da und helfen Ihnen bei der Vorgehensweise, falls ein solches Szenario eintritt. Nur atmen, es wird gut gehen.
Überlagern oder zeigen Sie ein anderes Bild oder Foto auf Ihrem Windows-Hintergrundbild

Overlap Wallpaper ist eine kostenlose Software, mit der Sie ein Bild oder Foto als Overlay oben auf Ihrem Windows-Desktop-Hintergrund anzeigen können.
So verbinden Sie ein Android-Telefon oder ein iPhone mit einem Windows 10-PC

Windows 10 bietet großartige Verknüpfungsfunktionen für Ihr Android- und iPhone-Gerät. Mit Cortana und "Continue on PC" können Sie sich problemlos mit Ihrem PC verbinden.