
2023 Autor: Peter John Melton | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 03:28

Apps, die sich im Standby-Modus befinden, können immer noch zu bestimmten Zeiten ausgeführt werden, die Ausführung ist jedoch meistens nicht möglich. Moderne Android-Versionen sollten dank dieser Funktion eine bessere Akkulaufzeit haben, auch wenn viele Apps installiert sind.
Was ist App Standby?
App Standby löst einige Probleme. Auf Android können Gerätehersteller und Mobilfunkanbieter Bloatware-Apps installieren, die nicht entfernt werden können. Apps können auch im Hintergrund laufen und die Batterie entladen. Dies kann eine Bloatware-App sein, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Es kann sich jedoch auch um eine App handeln, die Sie vor einigen Monaten installiert haben und seitdem nicht berührt wurden.
Idealerweise verhindern Sie dies, indem Sie vorinstallierte Apps deaktivieren und Apps deinstallieren, die Sie nicht verwenden. Sie können den Bildschirm des Akkus von Android verwenden, um zu sehen, welche Apps Ihren Akku verwenden und in welchem Umfang. Der durchschnittliche Android-Nutzer wird dies jedoch nicht tun. Google versucht also, Android intelligenter zu machen.
App Standby versetzt Apps in den Standby-Modus, wenn Sie diese nicht aktiv verwenden. Wenn Sie eine App nie starten, versetzt Android sie im Allgemeinen in den Standby-Modus. Apps, die Benachrichtigungen im Benachrichtigungsbereich oder auf dem Sperrbildschirm anzeigen, werden jedoch nicht in den Standby-Modus versetzt. Apps, mit denen Sie auf andere Weise interagieren, z. B. eine App, die eine Aktivität bereitstellt, die von anderen Apps verwendet wird, gehen auch nicht in den Standby-Modus.
Im Standby-Modus kann die App nicht im Hintergrund ausgeführt oder ausgeführt werden. Wenn Sie eine App starten, wird sie aus dem Standby-Modus entfernt und kann normal ausgeführt werden.
Dies gilt nur, wenn Sie den Akku verwenden. Wenn Sie Ihr Gerät anschließen, um es aufzuladen, gibt Android diese Apps aus dem Standby-Modus frei und lässt sie im Hintergrund laufen. Wenn sich Ihr Gerät für längere Zeit im Standby-Modus befindet, erhalten Apps im Standby-Modus die Berechtigung zum Ausführen, Synchronisieren und für alle anderen Aufgaben, die sie etwa einmal pro Tag ausführen müssen.
In gewissem Sinne ähnelt es Doze, das zur gleichen Zeit eingeführt wurde. Doze verhindert, dass Apps ständig ausgeführt werden, wenn Sie Ihr Telefon herunterfahren, und App Standby verhindert, dass bestimmte Apps ausgeführt werden, wenn Sie diese Apps niemals verwenden. Einige Websites mischen diese Begriffe miteinander, es handelt sich jedoch um andere Funktionen. Android nimmt gerade eine größere Rolle bei der intelligenten Verwaltung der Ausführung von Apps ein.
So verhindern Sie, dass Apps in den Standby-Modus wechseln
App Standby wird wie Doze als Batterieoptimierung betrachtet. Sie sollten es im Allgemeinen überhaupt nicht verwalten oder anpassen müssen. Apps werden in den Standby-Modus versetzt, wenn Sie sie niemals verwenden, und das ist es. Starten Sie eine App und Android schaltet den Standby-Modus aus.
Sie können jedoch verhindern, dass Android eine App in den Standby-Modus versetzt. Möglicherweise möchten Sie dies tun, wenn Sie wissen, dass eine App im Hintergrund ausgeführt werden muss und App Standby sie in den Standby-Modus versetzt, was zu Problemen führt.
Öffnen Sie dazu den Bildschirm Einstellungen, tippen Sie auf Batterie, tippen Sie auf die Menüschaltfläche und tippen Sie auf „Batterieoptimierung“. Sie können auch die Schnellbenachrichtigungen in Ihrer App-Schublade öffnen und auf das Batteriesymbol tippen, um auf den Batteriebildschirm zuzugreifen. Tippen Sie auf die Überschrift "Nicht optimiert" und dann auf "Alle Apps", um eine Liste aller Apps auf Ihrem Gerät anzuzeigen.


So sehen Sie, welche Apps derzeit im Standby-Modus sind
In den Entwickleroptionen gibt es auch einen Bildschirm, der Ihnen zeigt, welche Apps sich im Standby-Modus befinden, wenn Sie neugierig sind. Um darauf zuzugreifen, aktivieren Sie den Zugriff auf den ausgeblendeten Bildschirm mit den Entwickleroptionen, indem Sie zu Einstellungen> Info gehen und das Feld „Build-Nummer“siebenmal antippen.
Navigieren Sie dann zu Einstellungen> Entwickleroptionen und tippen Sie unter Apps auf "Inaktive Apps". Sie sehen eine Liste von Apps auf Ihrem System sowie ob diese aktiv sind oder sich im Standby-Modus befinden.

Eine bessere Lösung: Eine App dauerhaft deaktivieren
App Standby hilft, Apps werden jedoch nicht vollständig ausgeführt. Um zu verhindern, dass eine App vollständig ausgeführt wird, sollten Sie sie deinstallieren. Wenn Sie eine App nicht von Ihrem Gerät deinstallieren können, wie dies bei vielen vorinstallierten Apps der Fall ist, können Sie sie von Android aus deaktivieren. Vor Jahren erforderte dies Root-Zugriff, aber jetzt ist es in Android integriert.
Um eine App zu deaktivieren, öffnen Sie den Bildschirm Einstellungen und tippen Sie auf "Apps". Tippen Sie auf den Namen der App und tippen Sie auf die Schaltfläche "Deaktivieren", um sie zu deaktivieren. Die App wird aus der App-Schublade verschwinden und darf nicht im Hintergrund ausgeführt werden - es ist, als ob Sie die App deinstalliert hätten, außer dass sie immer noch Platz im Systembereich Ihres Geräts beansprucht. Um wieder Zugriff auf diese App zu erhalten, besuchen Sie den Apps-Bildschirm erneut, tippen Sie auf die deaktivierte App und aktivieren Sie sie.

Sie können Doze zwar aggressiver machen, um zu verhindern, dass Apps den Akku entladen, es ist jedoch kein wirklicher Grund, App Standby aggressiver zu machen. App Standby soll Personen helfen, die nicht gerne basteln, aber eine Reihe von vom Hersteller installierten Apps oder Apps haben, die sie vor Monaten auf ihrem Gerät installiert haben. Wenn Sie ein Geek sind, der sich mit diesen Dingen auskennt, sollten Sie diese Apps lieber manuell deinstallieren oder deaktivieren.
Empfohlen:
Perfekte Computersicherheit ist ein Mythos. Aber es ist immer noch wichtig

Vielleicht haben Sie es schon einmal gehört: "Sicherheit ist ein Mythos". Nach einer unendlichen Reihe von Sicherheitsverletzungen, die nicht aufhören, ist dies zu einem verbreiteten Refrain geworden. Wenn Fortune-500-Unternehmen mit Millionen-Dollar-Sicherheitsbudgets die Dinge nicht blockieren können, wie können Sie
Mikrotransaktionen in AAA-Spielen werden bleiben (aber sie sind immer noch schrecklich)

Während an diesem Wochenende der Großteil der Technologie- und Spielepresse nicht besonders wichtig war, versuchte Warner Bros. Interactive, eine kleine Nachricht hinter sich zu lassen. Mittelerde: Schatten des Krieges, die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Tolkien-Abenteuerspiels Mittelerde: Schatten von Mordor, wird Mikrotransaktionen enthalten. Dieses 60-Dollar-Spiel - bis zu 100 US-Dollar, wenn Sie von den speziellen Vorbestellversionen profitieren - fordert die Spie
Das Startmenü sollte heilig sein (aber es ist immer noch ein Desaster in Windows 10)

Das Startmenü ist ein Grundbestandteil der Windows-Erfahrung und sollte von der großen Welt jenseits des Betriebssystems und der Programme, für die es als Portal dient, gestrafft, effizient und uneingeschränkt sein. Microsoft hat das Startmenü in Windows 10 wieder in den Vordergrund gerückt, aber es hat es dabei gestört.
Ein Upgrade auf eine SSD ist eine großartige Idee, aber drehende Festplatten sind immer noch besser zum Speichern von Daten (für jetzt)

SSDs sind schnell, zuverlässig und haben keine mechanischen Teile, die zerbrechen und Laufwerkausfälle verursachen können. Daher sind sie eine logische Wahl für Ihr primäres Systemlaufwerk. Wenn Sie darüber nachdenken, eine SSD mit hoher Speicherkapazität zum Archivieren von Daten zu kaufen, möchten Sie dies möglicherweise noch einmal überdenken.
Sie können einen Windows-Laptop für 200 US-Dollar erhalten, aber Chromebooks sind immer noch einen Kauf wert

Die Ära des 200-Dollar-Windows-Laptops ist zurück und der HP-Stream ist nur der erste von vielen. Diese Produkte sind definitiv besser als das stark bösartige Netbook, aber Chromebooks schlagen sie in vielerlei Hinsicht.