
2023 Autor: Peter John Melton | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 03:28

In Windows 8.1 können Sie über die PC-Einstellungen auf die Datenschutzoptionen zugreifen, die fünf Kategorien enthalten: Allgemein, Standort, Webcam, Mikrofon und Andere Geräte.

Es gibt einiges zu besprechen, also lassen Sie uns in jede Kategorie einarbeiten und erklären, was Sie erwarten sollten, und einige wichtige Dinge, die Sie wissen müssen.




Kamera und Mikrofon
Hast du eine Kamera auf deinem Laptop? Wenn Sie über die Verwendung von Apps besorgt sind, können Sie sich aus Sicherheitsgründen irren und sie vollständig ausschalten.
Andernfalls können Sie auswählen, welche Apps die Kamera verwenden können, und es handelt sich dabei nicht um einen Alles-oder-Nichts-Deal. Sie möchten jedoch nur die Apps aktivieren, die Sie tatsächlich mit der Kamera verwenden.

Ihr Laptop verfügt auch über ein Mikrofon, das bestimmte Apps (wie Skype) verwenden können. Um dies zu verhindern, schalten Sie das Mikrofon aus.


Microsoft möchte Sie kennen lernen
Windows lernt Sie automatisch kennen, indem Sie Ihre Stimme und Ihre Handschrift lernen. Es werden auch andere Informationen über Sie erfasst, wie z. B. Kalenderereignisse und die Schreibhistorie.
Noch schlimmer ist, dass diese Informationen in der Cloud gespeichert werden, sodass Sie von einem Windows 10-Computer zu einem Windows 10-Computer wechseln und dort weitermachen können, wo Sie mit Ihrem Microsoft-Konto aufgehört haben.
Dies liegt an Ihnen, aber wir denken, es ist eine gute Idee, dies auszuschalten. Wenn Sie nicht wirklich mit Cortana an Bord sind und möchten, dass es jede Nuance und jeden Hauch Ihrer Stimme kennt, haben wir nicht die Aussicht, all diese Informationen mit Microsoft zu teilen.



Kontoinformationen, Kalender, Nachrichten und mehr
Erinnern Sie sich an diese Einstellung, die sich früher in der Kategorie Allgemein in Windows 8.1 befand? Sie wurde an einen eigenen Ort verschoben und wie die vorherigen Elemente können Sie die Freigabe von Kontoinformationen mit Apps vollständig deaktivieren oder Sie können jede App einzeln durchgehen und auswählen.





Die restlichen Einstellungen
In der Kategorie Andere Geräte können Ihre Apps Informationen automatisch mit drahtlosen Geräten synchronisieren, die Sie nicht mit Ihrem Gerät gekoppelt haben.





Während der Versuch von Microsoft, den Datenschutz in Windows 10 zu vervollständigen, umfassender ist, geben wir zu, dass noch viel zu tun ist. Es ist nicht wahrscheinlich, dass ein normaler, alltäglicher Benutzer längere Zeit in den Einstellungen herumspielen möchte.
Zu diesem Zweck hoffen wir, dass Sie diesen Leitfaden verwenden können, um schnell zu den wichtigen Informationen zu gelangen. Es ist wirklich besser, so viele Dinge wie möglich auszuschalten. Denken Sie jedoch daran, da Sie immer mehr deaktivieren, haben Sie weniger Erfahrung mit Windows 10, die Microsoft zu vermitteln versucht.
Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu den Datenschutzeinstellungen von Windows 10 oder allgemein zu diesem Artikel haben, die Sie teilen möchten, hinterlassen Sie bitte Ihr Feedback in unserem Diskussionsforum.
Empfohlen:
Grundlegendes zu den neuen Sideloading-Richtlinien von Android Oreo

In Android-Versionen können sich Apps, die nicht im Play Store zu finden sind, soweit sie sich daran erinnern können, durch das Aktivieren eines Kästchens im Sicherheitsmenü des Geräts universell "sideloaded" befinden. Mit Oreo ändert sich das.
Grundlegendes zu den neuen Synchronisierungseinstellungen in Windows 10

Windows-Synchronisierungseinstellungen sind seit Windows 8 Teil des Betriebssystems, aber in Windows 10 erhalten sie ein grundlegendes Makeover und einige notwendige Konsolidierungen. Heute werden wir diese neuen Synchronisierungseinstellungen besprechen und kurz vergleichen, wie sie sich von der vorherigen Version unterscheiden.
Grundlegendes zu den erweiterten Systemeigenschaften

Das Fenster "Systemeigenschaften" ist eines der Dinge, die Windows schon immer hatte, aber die meisten Benutzer verstehen nicht, wie alles funktioniert. Die heutige Lektion der Geek School erklärt es.
Grundlegendes zum Verhalten der Registerkarten von Internet Explorer

Internet Explorer verfügt über eine neue und nützliche Registerkartierungsfunktion. Die Tabulatorgruppierung ist standardmäßig aktiviert. Um die Tab-Gruppierung auszuschalten oder ihre Einstellungen zu ändern, gehen Sie hier!
Vor dem Installieren von Windows 10 Creators Update müssen Sie die Datenschutzeinstellungen überprüfen

Möglicherweise wird diese Meldung angezeigt. Vor der Installation des Windows 10 Creators-Updates müssen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen überprüfen, bevor der Download und die Installation beginnen.