So verwenden Sie mehrere Download-Ordner in Firefox oder Chrome

Inhaltsverzeichnis:

Video: So verwenden Sie mehrere Download-Ordner in Firefox oder Chrome

Video: So verwenden Sie mehrere Download-Ordner in Firefox oder Chrome
Video: Diese App verhindert das herunterfahren. Check SysTray 2023, Oktober
So verwenden Sie mehrere Download-Ordner in Firefox oder Chrome
So verwenden Sie mehrere Download-Ordner in Firefox oder Chrome
Anonim

Tägliche Webbenutzer laden eine Vielzahl von Dateien, Bildern, Videos und anderen Online-Inhalten von den Remote-Systemen wie Webservern herunter. Grundsätzlich werden diese Dateien für die spätere Verwendung wie das Download-Panel in den lokalen Speicher des PCs heruntergeladen. Alle großen Webbrowser, einschließlich Mozilla Firefox oder Google Chrome, verwenden nur einen Download Ordner Hier können Benutzer alle heruntergeladenen Webinhalte an einem einzigen Ort nachverfolgen.

Wenn Sie in einem solchen Szenario die heruntergeladenen Dateien in einem separaten Ordner organisieren möchten, müssen Sie den Speicherort für jede Datei wahrscheinlich jedes Mal manuell ändern, wenn Sie vom Webserver herunterladen. Daneben gibt es Tools wie die Download-Manager, die bei der Verwaltung und beim Zugriff auf Dateien helfen. Sie ermöglichen Benutzern, große Dateien wie Anwendungs- und Multimediadateien einfach und schnell herunterzuladen. Darüber hinaus können Sie mit Download Manager aktive Downloads anhalten oder fehlgeschlagene Downloads fortsetzen. Darüber hinaus bietet es eine benutzerfreundliche Oberfläche und zeigt den Status der Downloads an. Was aber, wenn Sie keine Tools wie Download Manages installieren möchten? Nun, vielleicht möchten Sie andere Alternativen wie etwa Browser-Add-Ons verwenden Speichern in. Diese Add-Ons sind für beide verfügbar Feuerfuchs und Chrom.

Verwenden Sie mehrere Downloadordner in Firefox oder Chrome

Save In ist ein Browser-Addon, mit dem Benutzer das von anderen Dateien heruntergeladene Bild und das Herunterladen von Videos voneinander trennen können. Die Benutzer können die heruntergeladenen Medieninhalte wie Bilder, Videos, Auswahlseite, Audio usw. in einem benutzerdefinierten Verzeichnis speichern, statt in einem standardmäßigen einzelnen Downloadordner. Mit den Addons kann der Benutzer Dateien in dynamisch benannten Verzeichnissen speichern. Zusätzlich ermöglicht Save In das flexible Umbenennen der Downloads, vielseitige Routings und bietet eine Option zum Speichern von Inhalten als Verknüpfungen. "Speichern in" ist äußerst hilfreich für Benutzer, die über eine Vielzahl von Inhalten zum Herunterladen verfügen und diese über verschiedene Verzeichnisse hinweg trennen. Darüber hinaus unterstützt das Plugin "Speichern in" dynamische Downloads mit zwei neuen Optionen für die herunterzuladenden Dateien. Es ermöglicht das automatische Umbenennen der heruntergeladenen Dateien sowie eine Umleitung des Download-Speicherorts im Gegensatz zu den regulären Downloads. Die folgenden Schritte führen Sie durch das Addon.

Nachdem Sie das Addon installiert haben, aktivieren Sie es.

Wenn Sie nun eine Datei aus dem Internet herunterladen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Dateien, die Sie herunterladen möchten. Klicken Sie im Kontextmenü auf Speichern in.

Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü den Ordner aus, in den Sie herunterladen möchten.
Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü den Ordner aus, in den Sie herunterladen möchten.

Wenn Sie einen anderen Download-Ordner erstellen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie den Browser und klicken Sie auf Speichern in Erweiterung.

Gehe zu Optionen.

Geben Sie den neuen Namen des Ordners ein, den Sie im Download-Verzeichnis erstellen möchten.
Geben Sie den neuen Namen des Ordners ein, den Sie im Download-Verzeichnis erstellen möchten.

Wenn Sie den Ordner umbenennen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Klicken Sie auf die Erweiterung Speichern.

Gehe zu Optionen.

Benennen Sie den Ordner innerhalb des Downloadverzeichnisses um.
Benennen Sie den Ordner innerhalb des Downloadverzeichnisses um.

Im Allgemeinen erlaubt die Web-Erweiterungs-API das Speichern von Dateien nur im Standard-Downloadordner. Wenn Sie Dateien außerhalb des Standard-Downloadverzeichnisses speichern möchten, müssen Sie wahrscheinlich Symlink verwenden.

Das Symbolischer Link ist im Grunde ein Link, der auf den Ordner oder die Datei verweist. In diesem Fall wird für eine einzelne Datei oder einen Ordner ein symbolischer Link erstellt. Unter Umständen erscheint dieser Link für Windows genauso wie die Datei oder der Ordner. Der Symlink wird verwendet, um die Einschränkungen zu umgehen, um diese Einschränkung zu überwinden. Wenn das Setup anfangs aufgrund der Einschränkungen der Web-Erweiterung kompliziert ist, ist es einen Versuch wert. Die folgenden Schritte werden Sie dabei unterstützen:

Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten.

So erstellen Sie eine neue symbolische Verknüpfung Führen Sie den Befehl aus:

mklink /D C:pathToSymlinkIn Default Download Directory d:

ewPath

Wiederholen Sie diesen Vorgang für jeden Speicherort, der den Optionen der Erweiterung hinzugefügt wird.
Wiederholen Sie diesen Vorgang für jeden Speicherort, der den Optionen der Erweiterung hinzugefügt wird.

Wählen Sie nun den verfügbaren zusätzlichen Downloadort aus, um das Dateiverzeichnis in Ordnern zu speichern.

Download Speichern in Browsererweiterung

Sie können das Addon von der offiziellen Website herunterladen. Zum Feuerfuchs Browser fügen Sie die Erweiterung hinzu Hier. Chrom Benutzer können die Erweiterung herunterladen Hier.

Empfohlen: